11.06.2015 – 16:30
Recklinghausen (ots) – Recklinghausen
Nach Aufhebeln einer Tür drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Spichernstraße ein. Die Täter entwendeten Schmuck.
Dorsten
Mittwoch, gegen 22.30 Uhr, verschaffte sich ein 21-jähriger Dorstener Zutritt zu einem Entsorgungsbetrieb auf der Straße An der Wienbecke. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den 21-Jährigen und informierte die Polizei. Diese konnten noch in unmittelbarer Nähe antreffen und festnehmen. Der Täter hatte Elektroschrott bereits zum Abtransport bereitgestellt, war allerdings dann ohne Beute geflüchtet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
In der Zeit von Mittwoch bis heute brachen Unbekannte auf dem Gelände einer Kleingartenanlage auf der Straße Kippheide mehrere Lauben auf. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Pfandflaschen.
Auf der Kahlstraße und Hessenweg brachen Unbekannte heute, in den frühen Morgenstunden, mehrere Gartenhäuser auf und entwendeten daraus Elektrowerkzeuge und Rasenmäher.
Castrop-Rauxel
Mittwoch, in der Zeit von 7 bis 15.20 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Lönsstraße ein. Die Täter durchsuchten alle Behältnisse, flüchteten jedoch nach ersten Erkenntnissen ohne Beute.
In eine Gaststätte auf der Glückaufstraße drangen Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 23.30 Uhr bis Mittwoch, 8.15 Uhr, ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgehebelt hatten. Die Täter stahlen Bargeld.
Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis heute in eine Pizzeria auf der Lange Straße ein und entwendeten Bargeld.
Bottrop
Unbekannte hebelten in der Zeit von Dienstag, 20 Uhr bis Mittwoch 10 Uhr, eine Tür auf, um dann in ein Wohnhaus auf der Münsterstraße einzudringen. Hier durchsuchten sie alle Räume und entwendeten eine Akku-Heckenschere und eine schwarze Tasche.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de