POL-RT: Weiterer Einbrecher in Haft

11.06.2015 – 14:59

Reutlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

(Nachtrag zur Pressemitteilung vom 05.06. und 08.06.2015)

Wolfschlugen.

Der nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Schulstraße am Donnerstagabend flüchtig gegangene und mit Haftbefehl gesuchte 27-jährige Tatverdächtige ist am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Stuttgart festgenommen worden. Er befindet sich mittlerweile in Haft.

Wie bereits berichtet, hatte ein Hinweisgeber der Polizei am 04.06.2015, gegen 22.15 Uhr, mitgeteilt, dass drei verdächtige Personen in ein Wohnhaus in der Schulstraße eingestiegen seien. Als die Einsatzkräfte das Objekt anfuhren, trafen sie zunächst auf ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Fahrzeug, an dessen Steuer eine Frau saß, die offensichtlich auf jemand wartete. Nachdem sich die 27-Jährige in Widersprüche verwickelte, wurde sie vorläufig festgenommen. Zuvor hatte sie vermutlich noch ihre Tatgenossen gewarnt. Als mehrere Streifen am Tatort eintrafen, hatten die drei Personen bereits das Gebäude verlassen und wollten in Richtung Waldgebiet flüchten. Ein 26-Jähriger wurde hierbei festgenommen, während den beiden anderen die Flucht gelang. Polizeibeamte hatten einen der Flüchtigen gesehen und anhand von Bildern identifizieren können. Es handelte sich um einen 27-jährigen, bereits einschlägig polizeibekannten Mann.

Die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ausgestellten Haftbefehle gegen alle drei Personen wurden am vergangenen Freitag bzw. am gestrigen Mittwoch in Vollzug gesetzt und die Beschuldigten in eine Vollzugsanstalt eingeliefert. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa