Pkw auf Autotransporter beschädigt – Kripo Aschaffenburg ermittelt

Pkw auf Autotransporter beschädigt – Kripo Aschaffenburg ermittelt

WEIBERSBRUNN OT ROHRBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zeugen haben am Dienstagabend auf einer Autobahnrastanlage Beschädigungen an einem Pkw festgestellt, der auf einem Transporter aufgeladen war. Wann und wo es genau zu den Beschädigungen gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest. Entsprechende Untersuchungen hierzu stehen noch aus. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg.

Gegen 18:00 Uhr war der Fahrer eines tschechischen Fahrzeugtransporters auf dem Rastplatz Spessart-Süd an der BAB 3 in Fahrtrichtung Passau von Zeugen auf Beschädigungen an einem seiner Pkw aufmerksam gemacht worden. Der 43-Jährige war mit seinem Fahrzeug gegen 13:00 Uhr in Köln gestartet und hat, ohne zuvor seine Fahrt zu unterbrechen, auf dem Rasthof in Rohrbrunn eine Pause eingelegt.

Bei den Beschädigungen handelt es sich um eine Eindellung im Kotflügel sowie eine minimale kreisförmige Abplatzung an der linken Seitenscheibe des Fiesta. Um herauszufinden, wie die Schäden ihren Ursprung gefunden haben und ob sie möglicherweise mittels einer Schusswaffe, einer Zwille oder Ähnlichem herbeigeführt wurden, sind noch weitere Untersuchungen im Gange. Hierbei ist auch Gegenstand der Ermittlungen an welcher Örtlichkeit die Beschädigungen entstanden sind.


Zeugen, die in diesem Zusammenhang auf der Strecke von Köln nach Weibersbrunn auf der BAB 3 Verdächtiges beobachtet haben, das im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei