11.06.2015 – 14:07
Ludwigsburg (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Berliner Straße ihr Unwesen getrieben. Nach Übersteigen der Umzäunung schlugen sie an drei dort abgestellten Opel-Fahrzeugen Seitenscheiben ein und entwendeten ein Lenkrad und verschiedene Teile der Innenverkleidungen. Aus einem auf dem Gelände abgestellten Abschleppfahrzeug ließen sie das Navigationsgerät mitgehen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 5.000 Euro und der angerichtete Sachschaden ist rund doppelt so hoch.
Möglicherweise dieselben Täter bockten auf einem frei zugänglichen Teil des Ausstellungsgeländes fünf Volvo-Pkw auf vorgefundenen Knochensteinen auf und schraubten jeweils die kompletten Radsätze im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro ab.
Räder und Fahrzeugteile müssen mit einem Lieferwagen abtransportiert worden sein. Personen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Berliner Straße oder im Gansäcker gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/