POL-UL: (BC) Biberach – Diebe wollen Reifen und Felgen stehlen – Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

11.06.2015 – 13:17

Ulm (ots) – Erneut zugeschlagen haben Räderdiebe in der Nacht zum Mittwoch in Biberach. Betroffen war ein KFZ-Betrieb in der Leipzigstraße. Die Täter hatten hochwertige Leichtmetallräder im Blick. Sie hatten sich bereits an zwei Fahrzeugen zu Schaffen gemacht, als sie Hals über Kopf das Weite suchten. Grund war ein herannahender Streifenwagen.

Die Polizei leitete eine großangelegte Fahndung im Stadtgebiet ein und konnte drei Tatverdächtige festnehmen. Es handelt es um drei in Neu-Ulm wohnende Männer im Alter von 25, 29 und 32 Jahren. Ermittlungsbeamte des Biberacher Polizeireviers nehmen sich die einschlägig vorbelasteten Tatverdächtigen jetzt genau unter die Lupe. Das Trio hatte einen weißen Pkw mit Neu-Ulmer und einem weißen Kleintransporter mit Ulmer Autokennzeichen auf dem Parkplatz eines Gartencenters bereitgestellt. Der angrenzende Kfz-Betrieb und ein benachbartes Unternehmen an der Waldseer Straße waren in den vergangenen Wochen mehrfach von gleich gelagerten Diebstahlsdelikten betroffen. Kompletträdersätze mit einem Gesamtwert von etlichen tausend Euro kamen abhanden. Im aktuellen Fall blieb es beim Versuch.

Keine Beute aber trotzdem Schaden

Wie in vorangegangenen Fällen auch, gingen die Diebe in der Nacht zum Mittwoch wenig zimperlich vor. Während sie die Räder wegen dem zu erwartenden Wiederverkaufswert schonend behandelten, trugen die Fahrzeuge beim Abmontieren zum Teil erhebliche Schäden davon.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

++++1019913

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa