POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 11.Juni 2015

11.06.2015 – 12:37

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Ausweichmanöver endet mit Totalschaden – Polizei sucht Zeugen; (Rottweil) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Mercedes Vito – Polizei sucht Zeugen; (Oberndorf am Neckar) Unbekannte schlagen Autoscheibe ein und entwenden Geldbeutel und Handy; (Oberndorf am Neckar) Auto eines 22-jährigen Schülers entwendet – Polizei entdeckt das geklaute Fahrzeug nach kurzer Fahndung; (Lauterbach) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht; (Schramberg) Autofahrer missachtet Vorfahrt – zwei Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt; (Deißlingen) 51-Jähriger nach Drogenkonsum mit Auto unterwegs;

(Rottweil) Ausweichmanöver endet mit Totalschaden- Polizei sucht Zeugen

Mit einem Totalschaden endet am Donnerstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, ein Ausweichmanöver auf der Bundesstraße 14. Ein 39-Jähriger war mit seinem grauen Subaru aus Richtung Neufra kommend in Richtung Bühlingen unterwegs, als ihm zwei Fahrzeuge entgegenkamen. Auf Höhe der Ausfahrt zum Gewerbegebiet Saline überholte ein noch unbekannter Fahrzeugführer eines Transportfahrzeugs das vor ihm fahrende Auto. Um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu verhindern musste der 39-Jährige mit seinem Subaru nach rechts ausweichen, schleuderte daraufhin über die komplette Fahrbahn und prallte schließlich gegen ein Verkehrsschild und einen Wildzaun. Der 39-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden anderen Fahrzeuge fuhren ohne anzuhalten in Richtung Spaichingen weiter. Zeugen des Verkehrsunfalls -insbesondere die Insassen des überholten Fahrzeugs- werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzten.

(Rottweil) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Mercedes Vito – Polizei sucht Zeugen

Mehrere tausend Euro Sachschaden an einem geparkten Mercedes Vito hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Montag, 15.45 Uhr und Mittwoch, 14 Uhr, in der Schillerstraße verursacht. Vermutlich streifte der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken den im Bereich des Anwesens Nummer 11 geparkten Mercedes Vito. Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich anschließend, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Rottweil (0741 477-0) hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug entgegen.

(Oberndorf am Neckar) Unbekannte schlagen Autoscheibe ein und entwenden Geldbeutel und Handy

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 16.40 Uhr, hat ein unbekannter Täter, auf dem Kurzzeitparkplatz des Freibads in der Austraße, an einem blauen Opel Astra Cabrio die Seitenscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Innenraum die im Fußraum zurückgelassene Handtasche mit mehreren Wertgegenständen entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Oberndorf am Neckar) Auto eines 22-jährigen Schülers entwendet – Polizei entdeckt das geklaute Fahrzeug nach kurzer Fahndung

Bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr, den blauen Toyota Yaris eines 22- jährigen Berufsschülers vom Parkplatz der Robert-Gleichauf-Schule. Der Schüler hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt und sich in die Mittagsschule begeben. Gegen 13.30 Uhr bemerkte der 22-Jährige das Fehlen seines Autos und seiner Fahrzeugschlüssel. Wie der unbekannte Täter die Schlüssel an sich nehmen konnte, ist bislang ungeklärt. Gegen 15.15 Uhr konnte das gestohlene Fahrzeug durch Beamten des Polizeireviers Oberndorf auf einem Parkplatz eines nahe gelegenen Discounters in der Austraße aufgefunden werden. Das verlassene Fahrzeug wies keine Beschädigungen auf. Der Zündschlüssel des Fahrzeugs steckte im Zündschloss. Aus dem Innenraum des Toyotas entwendete der Autodieb eine Geldbörse und die Fahrzeugpapiere. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Lauterbach) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde im Zeitraum zwischen Montag, 8.30 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz in der Pfarrer-Sieger-Straße, ein schwarzer VW Golf beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen den VW Golf gestoßen und danach, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davongefahren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

(Schramberg) Autofahrer missachtet Vorfahrt – zwei Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt

Am Mittwochmittag, gegen 16 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 462, bei der Anschlussstelle Lienberg, ein Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Ein 61-jähriger Fahrer eines BMW fuhr auf der Aichhalder Straße in Richtung Bundesstraße 462 und bog an der Einmündung nach links auf die Bundesstraße in Richtung Rottweil ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Schramberg fahrenden VW Golfs. Durch den folgenden heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 47-jährige Fahrerin des VW Golf und der 61-Jährige leicht verletzt. Sie wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden an den Autos beträgt circa 50.000 Euro.

(Deißlingen) 51-Jähriger nach Drogenkonsum mit Auto unterwegs

Am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Autofahrer mit seinem roten Mitsubishi auf der Bundesautobahn A81 in Richtung Singen und wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Zimmern, an der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten bei dem 51-Jährigen Symptome fest, die darauf hindeuteten, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogentest lehnte der Fahrzeugführer ab, gab jedoch an, am Wochenende Kokain konsumiert zu haben. Durch einen Richter wurde eine Blutentnahme bei dem 51-Jährigen angeordnet und im Krankenhaus Rottweil durchgeführt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Nicole Stöckler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa