Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Kabel gestohlen<br />
NEU-ULM. Im Zeitraum vom 28.05.2015 bis 09.06.2015 wurden aus einer Lagerhalle in der Grethe-Weiser-Straße in Neu-Ulm von dort gelagerten Stromkästen die Kabel gestohlen. Die Halle, bei der es sich um eine ehemalige Panzerhalle der in Neu-Ulm stationierten amerikanischen Streitkräfte handelt, gehört der Stadt Neu-Ulm. Der oder die Täter gelangten auf noch nicht bekannte Weise in das Objekt. Neben den Kabeln der Stromkästen rollten die Täter auch eine Kabeltrommel ab und entwendeten das Kabel. Möglicherweise haben Zeugen die Täter bei der Tatausführung beobachtet. Wem fielen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Panzerhalle auf? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0.
(PI Neu-Ulm)

Spiegel beschädigt

NEU-ULM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden im Bereich einer Baustelle in der Breslauer Straße in Neu-Ulm zwei Verkehrsspiegel von Unbekannten beschädigt. Aufgrund der Spurenlage gehen die ermittelnden Beamten derzeit von einer mutwilligen Beschädigung aus. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
(PI Neu-Ulm)

Unfallflucht nach schwerem Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

NEU-ULM. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht dringend nach Zeugen eines folgenschweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend gegen 19:10 Uhr in der John-F.-Kennedy-Straße in Neu-Ulm ereignet hat. Eine 32-jährige Fahrradfahrerin fuhr von der John-F.-Kennedy-Straße oder der Washingtonallee auf den Parkplatz der Turnhalle am Wasserturm. Vermutlich bereits auf dem Parkplatz wurde die Fahrradfahrerin von einem Pkw erfasst und kam zu Fall. Der Pkw flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Pkw um einen schwarzen Kleinwagen. Die verletzte Radfahrerin stieg wieder auf ihr Fahrrad und fuhr zu dem nahegelegenen Sportplatz, auf welchem sich zu diesem Zeitpunkt ihre Bekannten bzw. Angehörigen befanden. Dort brach sie aufgrund der Verletzungen zusammen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr bestand für die Radfahrerin glücklicherweise nicht. Personen, welche Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, sollen sich bitte dringend unter der Telefonnummer 0731-8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm melden.
(PI Neu-Ulm)

Festnahme im Rauschgiftmilieu

NEU-ULM. Intensive Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Polizeiinspektion Neu-Ulm waren am Dienstag von Erfolg gekrönt. Im Rahmen vorangehender Verfahren ergaben sich Hinweise auf regen Handel mit Betäubungsmittel gegen einen 19-jährigen Mann aus Neu-Ulm. Über die Staatsanwaltschaft wurden richterliche Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen des Tatverdächtigen beantragt. Diese wurden am vergangen Dienstag von den Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm vollzogen. In der Wohnung seiner Freundin, einer 16-jährigen Neu-Ulmerin, konnte der Tatverdächtige angetroffen werden. Im Rahmen der Durchsuchung kamen 55 Gramm Marihuana und mehrere Hundert Euro Bargeld zu Tage, die offensichtlich aus Rauschgiftverkäufen stammten. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann direkt in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Gegen ihn lag nämlich noch ein Haftbefehl des Amtsgericht Neu-Ulm, aufgrund einer zurückliegenden räuberischen Erpressung, mit einer verhängten Freiheitsstrafe von zwei Jahren, vor. Gegen seine Freundin wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, nachdem sie ihre Wohnung zum Verkauf und der Lagerung von Betäubungsmitteln zur Verfügung gestellt hat.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit Verletztem

BELLENBERG. Gestern Nachmittag fuhr gegen 16.40 Uhr der Fahrer eines Pkw aus einem Firmengelände in die Schwabenstraße in Bellenberg ein und übersah dabei einen 15-jährigen Rollerfahrer. Der Fahrer des Rollers stürzte auf die Straße wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.900 Euro.
(PI Illertissen)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am gestrigen Mittwoch wurde gegen 11.15 Uhr eine Frau vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie in einem Einkaufsmarkt im Saumweg versuchte Pflanzen im Wert von 20 Euro zu entwenden. Die Frau hatte die im Außenbereich ausgestellten Blumen zunächst auf die Seite gestellt und wollte diese nach dem Einkauf ohne zu bezahlen mitnehmen. Die Frau erwartet eine Anzeige und sie erhielt Hausverbot.
(PI Illertissen)

Verstoß gegen das Waffengesetz

VÖHRINGEN. Bei der Nachschau im Zimmer eines 16-Jährigen in anderer Sache durch eine Polizeistreife wurde dort ein sogenannter Wurfstern aufgefunden, welcher nach dem Waffengesetz als „Verbotener Gegenstand“ eingestuft ist. Der Wurfstern wurde sichergestellt, den Besitzer erwartet eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz.
(PI Illertissen)

Diebstahl von Buntmetall

BELLENBERG. Zwischen dem 09.06.15 und dem 10.06.15 wurden von einem Firmengelände im Industriegebiet Plattenäcker durch Unbekannte 12 Kupferrollen mit einem Gewicht von insgesamt fast 900 Kilogramm entwendet. Das Diebesgut mit einem Wert von mehreren Tausend Euro wurde offensichtlich auf einer angrenzenden Wiese in ein nicht näher bekanntes Fahrzeug geladen und abtransportiert. Die Polizeiinspektion Illertissen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 07303/9651-0.
(PI Illertissen)

Diebstahl eines Motorrads

BELLENBERG. Im Verlauf des 10.06.15 wurde aus einer Garage in der Josef-Roth-Straße ein weißes Motorrad der Marke BMW vom Typ S1000RR entwendet. Außerdem fehlt aus der Garage ein Mountainbike. Der Gesamtschaden beträgt etwa 11.000 Euro. Die Polizeiinspektion Illertissen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 07303/9651-0.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei