11.06.2015 – Drei Verkehrsunfälle mit Personen- und hohem Sachschaden

11.06.2015 – Drei Verkehrsunfälle mit Personen- und hohem Sachschaden  – BAR

Ahrensfelde/Lindenberg

Am 10. Juni kam es im Tagesverlauf im Bereich Ahrensfelde/Lindenberg zu drei Verkehrsunfällen.

Gegen 07:20 Uhr befuhr ein 52-jähriger BMW-Fahrer die Birkholzer Allee aus Richtung Berlin kommend in  Richtung Ahrensfelder Straße. Im Kreuzungsbereich dieser beiden Straßen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem PKW Ford. Dessen Fahrer fuhr auf der Ahrensfelder Straße in Fahrtrichtung Ahrensfelde. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache führt die Kriminalpolizei.

In Lindenberg befuhr ein 46-jähriger Skodafahrer gegen 10:00 Uhr die Bernauer Straße in Richtung Karl-Marx-Straße. Im Einmündungsbereich zur Karl-Marx-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem 59-jährigen Radfahrer. Dieser erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und begibt sich selbstständig zum Arzt. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 3.500 Euro.

Ebenfalls in Lindenberg befuhr eine 63-jährige Opelfahrerin, gegen 15:50 Uhr, die Bernauer Straße in Richtung Karl-Marx-Straße. An der Einmündung zur Karl-Marx-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem LKW-MAN. Dabei wurde die PKW-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Quelle: Internetwache Brandenburg