POL-NB: „Meckerstellen“ im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte

11.06.2015 – 12:10

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-NB: "Meckerstellen" im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte
  • POL-NB: "Meckerstellen" im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte

Neubrandenburg (ots) – „Die Polizeiinspektion Neubrandenburg wird für eine groß angelegte Verkehrskontrolle im Juli 2015 erstmalig die Bürgerinnen und Bürger im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte in die Auswahl geeigneter Kontrollorte mit einbeziehen.

Dem Leiter der Polizeiinspektion Neubrandenburg, Kriminaldirektor Siegfried Stang, ist es wichtig, dass die Polizei nicht nur dort Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrskontrollen vornimmt, wo es auf Grund von Unfallschwerpunkten und der polizeilichen Lagedarstellung erforderlich ist, sondern auch da, wo es nach Ansicht des Bürgers erforderlich und notwendig erscheint. Diese Orte nennen wir „Meckerstellen“.

„Die Bürgerinnen und Bürger im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte haben somit die Möglichkeit, aktiv zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beizutragen.“, so Kriminaldirektor Siegfried Stang.

Aus diesem Grund bittet die Polizei die Bürgerinnen und Bürger in der nächsten Woche, vom 15.06.-21.06.2015 einen Ort und dazu auch die Zeit zu benennen, an welchem ihrer Ansicht nach eine erhöhte polizeiliche Kontrolltätigkeit erforderlich und notwendig ist. Diese Meldung, welche selbstverständlich vertraulich behandelt wird, richten Sie bitte mit Angabe von Namen und Telefonnummer per Email an

pressestelle.nb@pi-neubrandenburg.de

oder postalisch an

Polizeiinspektion Neubrandenburg „Meckerstellen“ Beguinenstraße 2 17033 Neubrandenburg

Diese „Meckerstellen“ werden dann von der Polizei auf Realisierbarkeit überprüft. Sollte dies auf Grund örtlicher Gegebenheiten nicht möglich sein, wird in enger Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Neubrandenburg geprüft, ob gegebenenfalls durch dieses eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt werden kann.

Anders als bei den bereits bekannten planmäßigen Kontrollen, wie z.B. der Blitzmarathon, werden hier die Kontrollstellen nicht veröffentlicht. Nur der Bürger selbst weiß, welchen Ort er bei der Polizei gemeldet hat.“

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neubrandenburg
Diana Mehlberg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle.nb@pi-neubrandenburg.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa