POL-KN: Landkreis Ravensburg

11.06.2015 – 11:55

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Versuchter Wohnungseinbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Zwei unbekannte Täter versuchten am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr in eine Wohnung eines Geschäfts- und Wohnhauses in der Schulstraße einzubrechen. Nachdem die Täter zunächst mehrfach an der Wohnungseingangstür geklingelt hatten und ihnen niemand öffnete, manipulierten sie an der Schlossabdeckung. In der Annahme, dass sich niemand in der Wohnung befindet, wurden sie kurz darauf von dem Bewohner der Wohnung überrascht. Dieser hatte sich zum Schlafen gelegt und erst dann reagiert, als er verdächtige Geräusche an seiner Wohnungstür vernahm. Als er die Tür öffnete, flüchtete das Duo über das Treppenhaus. Einer der beiden Täter kann auf etwa 175 cm groß beschrieben werden, von kräftiger Statur, bekleidet mit einer blauer Jeans und einer weißen Jacke. Getragen hatte er eine diagonal über die Schulter liegende Umhängetasche. Von dem zweiten Täter liegen keine Erkenntnisse vor. Personen, die zur tatrelevanten Zeit mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro entstand am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Gottlieb-Daimler-Straße. Eine 49 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa fuhr auf der Wilhelm-Hauff-Straße in Richtung Jahnstraße. Beim Einbiegen auf die Gottlieb-Daimler-Straße übersah sie offensichtlich infolge Unachtsamkeit einen nahenden Audi A 4 eines 25-jährigen Mannes. In der Folge kam es zur Kollision, bei der keiner der Beteiligten verletzt wurde.

Wolfegg

Verkehrsunfallflucht

Verantworten muss sich ein Lenker eines Sattelzuges, der am Mittwochmittag gegen 13.00 Uhr auf der Weingartener Straße einen Unfall verursachte. Der Lkw-Fahrer fuhr auf der Landesstraße L 317 von Wolfegg kommend in Richtung Weingarten. Infolge seiner Absicht, in der Ortsdurchfahrt Wassers zu wenden, fuhr er beim Rangieren rückwärts gegen eine in einer Einfahrt befindlichen Eingangsüberdachung, wodurch das mit Dachziegeln eingedeckte Vordach aus der Verankerung gerissen und stark beschädigt wurde. Der Fahrer brach daraufhin seinen Wendevorgang ab und entfernte sich unerlaubt. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und sich einen Teil des Kennzeichens merken.

Ravensburg

Auftreten eines Exhibitionisten- – Bitte Zeugenaufruf –

In sexueller Weise auffällig zeigte sich ein unbekannter Mann am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr, der vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Schwanenstraße die O.E.W.-Straße bis zur Gartenstraße entlanglief und hierbei an seinem erigierten Penis Manipulationen durchführte. Obwohl sein Verhalten von einer Zeugin bemerkt wurde, setzte er seine Handlungen fort. Entfernt hatte sich der Mann dann über die Unterführung zu Straße Am Sonnenbüchel. Unbekannt ist, ob der Mann von weiteren Personen ebenfalls bemerkt werden konnte. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

Starken Gasgeruch festgestellt hat am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr ein Hausbewohner beim Betreten eines Mehrfamilienhauses in der Oberamteigasse. Mit Unterstützung der angeforderten Technischen Werke Shussental konnte die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg im Untergeschoss in der Verteileranlage ein Gasaustritt aufgrund eines Defektes feststellen. Die gesamte Gaszufuhr wurde daraufhin geschlossen. Personen wurden keine verletzt.

Waldburg

Verkehrsunfall

Darüber so sehr erschrocken, dass ein vor ihr fahrender Pkw-Lenker einen Dachs überfahren hatte, hat sich am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr eine 31 Jahre alte Opel-Fahrerin auf der Landesstraße L 326 in Richtung Badstuben, so dass sie in der Folge einen Verkehrsunfall verursachte. Infolge ihres Schrecks steuerte sie ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und fuhr in einen am rechten Fahrbahnrand befindliches Gatter. Die 31-Jährige blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro; am Zaun in Höhe von rund 300 Euro.

Ravensburg

Wohnungseinbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Wohnhaus am Mittwochnachmittag in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Straße Wassertreter. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu der Wohnung und durchwühlte sämtliche Schränke und Schubladen. Als die Bewohnerin nach Hause kehrt, fand sie eine völlig verwüstete Wohnung vor. Erbeuten konnte der Täter nichts. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrssünder

Völlig ignoriert hatte am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer gleich mehrere Verkehrsregeln. Weil er seinen Angaben nach, seine Mutter dringend zur Arbeit fahren musste, fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone über den verkehrsberuhigten Bereich des Marienplatzes in Richtung Wilhelmstraße. Danach bog er nach rechts in die Wilhelmstraße ein, obwohl die dort an der Einmündung befindliche Lichtzeichenanlage „Rot“ zeigte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Verkehrssünder beobachten und kurz darauf anhalten. Der 29-Jährige räumte sein Fehlverhalten ein. Zu seinem Rotlichtverstoß gab er an, in der Annahme gewesen zu sein, dass die Ampelanlage einen grünen Richtungspfeil nach rechts habe.

Bad Waldsee

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Pkw-Lenker verursachte am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr auf der K 8033 einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt. Der Unbekannte fuhr von Mühlhausen kommend in Richtung Bad Waldsee und wollte überholen. Als er ausscherte erkannte der Fahrer einen entgegenkommenden Sattelzug und brach seinen Überholvorgang ab. Noch bevor der Unfallverursacher wieder einscherte,, musste der 55-jährige Lenker des Sattelzuges nach rechts auf das unbefestigte Bankett ausweichen , um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. In der Folge rutschte er mit seinem voll beladenen Lastwagen halbseitig den Abhang hinunter. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.. 07524/4043-0 erbeten.

Aulendorf

Auffahrunfall

Ein Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Zeppelinstraße. Offensichtlich infolge ihrer Unachtsamkeit erkannte eine 21 Jahre alte BMW-Fahrerin in Richtung Allewindstraße fahrend einen vor ihr an der Einmündung wartenden VW eines gleichaltrigen Fahrers zu spät und fuhr auf das Heck des VW auf. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

   - bitte Zeugenaufruf - 

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte einen Unfall am Mittwochabend zwischen 19.30 Uhr und 20.30 auf dem Besucherparkplatz einer Wohnanlage in der Isenbartstraße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte der Unbekannte einen abgestellten Mercedes an der hinteren Stoßstange links und entfernte sich unerlaubt. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Wangen

Verkehrsunfall

Einen Unfall verursacht hatte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr auf der A 96 ein 31 Jahre alter Sattelzugfahrer zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West. Da aufgrund einer Wanderbaustelle der linke Fahrstreifen gesperrt war, wechselte ein 51-jähriger Fahrer eines Volvo V 70 von der linken auf die rechte Fahrspur. Aufgrund eines vorausfahrenden Lkws, dessen Fahrer bremsen musste, bremste auch der 51-Jährige. Da der nachfolgende 31-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine einen zu geringen Sicherheitsabstand hielt und die Situation offensichtlich zu spät erkannt hatte, musste er, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, auf den Standstreifen ausweichen. Beim Gegenlenken kam es zur seitlichen Kollision mit dem Volvo, bei der ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.500 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa