11.06.2015 – 11:14
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0888
Ein 77-jähriger Dortmunder ist gestern (10. Juni) in seiner eigenen Wohnung überfallen worden. Die Tat ereignete sich im Kinkelweg in Dortmund-Hörde.
Der Mann wollte gegen 11.35 Uhr seine Wohnung verlassen. Als er die Tür öffnete, wurde er jedoch bereits von zwei unbekannten Frauen erwartet. Diese hatten sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Treppenhaus verschafft. Sofort drängten sie den Dortmunder zurück in seine Wohnung. Beide schlugen währenddessen auf ihn ein.
Das Duo drängte ihn in ein Zimmer zurück, wo er zu Boden fiel und von einer der Frauen festgehalten und weiter traktiert wurde. Die andere Frau durchsuchte derweil mehrere Schränke in der Wohnung.
Der 77-Jährige ließ den Angriff jedoch nicht ohne Gegenwehr zu. Es gelang ihm kurze Zeit später, sich aus dem Griff der Täterin zu lösen und in die Küche zu flüchten. Dort ergriff er ein Messer und hielt es in Richtung der Frau, die ihm gefolgt war. Diese rief daraufhin nach ihrer Komplizin und die Beiden flüchteten aus der Wohnung in unbekannte Richtung. Als Beute ließen sie unter anderem Kosmetikartikel mitgehen.
Der 77-Jährige blieb glücklicher Weise unverletzt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den beiden tatverdächtigen Frauen geben können. Sie werden wie folgt beschrieben: ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, stämmige Figur, dunkle hochgesteckte Haare, bekleidet mit einem schwarzen Rock und einem schwarzen Oberteil.
Haben Sie Personen im Tatortbereich gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft? Oder können Sie weitere sachdienliche Hinweise geben? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/