POL-CE: Versuchter Übergriff auf Schülerin

11.06.2015 – 09:35

Celle (ots) – Am Donnerstagmorgen, gegen 07.55 Uhr, wurde der Polizei ein Vorfall gemeldet, bei dem ein älter Mann versucht hatte eine Schüler anzuhalten.

Die 11-Jährige befand sich, gegen 07.30 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem Weg in das Schulzentrum Burgstraße. An der Kreuzung Burgstraße / 77er Straße, stand ein älterer Mann, der das Mädchen zunächst zu sich heran rief. Als als sie jedoch weiterfuhr, lief der Mann hinterher und griff an ihren Fahrradkorb, um sie zum Anhalten zu bewegen. Das Mädchen machte das einzig Richtige und trat in die Pedalen. Dem Mann gelang es somit nicht das Mädchen aufzuhalten. In der Schule berichtete sie dann einer Lehrkraft von dem Vorfall.

Es soll sich um einen älteren Mann, um die 60 Jahre alt, in einem sportlichen Outfit gehandelt haben. Er hatte graue längere Haare und trug einen grauen Bart. Insgesamt vermittelte er einen ungepflegten Eindruck. Bekleidet war er mit einem gelben T-Shirt und einer gelben kurzen Sporthose. Beide Kleidungsstücke seien schwarz abgesetzt gewesen. Zeugen berichteten, dass der Mann in Richtung Wederweg davon gesprintet sei.

Zur Motivation des Mannes ist derzeit nichts bekannt. Hinweise werden von der Polizei Celle, Tel. (05141) 277-215 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa