POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Diebstahl an Schwäbisch Haller Vereinsheim; Diebstahl am Krankenbett; sieben Mal Blechschaden

11.06.2015 – 09:30

Schwäbisch Hall (ots) – Kreßberg: Mit Reh und Fuchs zusammengestoßen

Der 47-jährige Ford-Fahrer befuhr am Mittwochmittag die Landesstraße 1066 von Feuchtwangen in Richtung Crailsheim. Kurz nach Leukershausen sprang kurz vor zwölf Uhr plötzlich von links ein Reh auf die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Das Reh verschwand im Wald, am Pkw entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Auf ebenfalls rund 500 Euro wurde der Schaden an einem Pkw BMW geschätzt, als der am Mittwochabend, gegen 20.40 ebenfalls auf der Landesstraße 1066, zwischen Mariäkappel und Rudolfsberg mit einem Fuchs zusammenstieß.

Crailsheim: Unfall im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr auf der Dr.-Bareilles Straße hielt am Mittwochnachmittag der 36-jährige Fahrer eines Sattelzuges an der Ausfahrt in Richtung Pamiersring an, weil er bemerkte, dass er falsch gefahren war. Als er gegen 15.40 Uhr zurückstieß, um diesen Irrtum zu korrigieren, prallte er gegen den unmittelbar hinter ihm stehenden Ford Transit. Am Sattelzug konnte kein Sachschaden festgestellt werden, am Transit entstand ein Schaden, der auf rund 3000 Euro geschätzt wurde.

Crailsheim: Unfallflucht

Beim Vorbeifahren streifte ein Autofahrer einen Pkw Renault, der in der Straße In den Kistenwiesen abgestellt war. Bei dem Unfall, der sich zwischen Dienstagmittag, 12.45 Uhr und Mittwochmorgen, 6.40 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/4800.

Schwäbisch Hall: Diebstahl im Krankenhaus

Zwischen 17.30 Uhr und 18.15 Uhr wurde am späten Mittwochnachmittag eine 85-jährige Frau, die sich als Patient im Krankenhaus in der Diakoniestraße aufhält, das Opfer eines Diebstahls. In einem unbeobachteten Moment entwendete ein Dieb aus dem Krankenzimmer der alten Dame ihre Handtasche samt Inhalt. Die Tasche wurde rund eine halbe Stunde später auf einem naheliegenden Parkplatz aufgefunden; das Bargeld im dreistelligen Bereich fehlte.

Schwäbisch Hall: Einbruchsversuch und Diebstahl an Vereinsheim

Auf rund 3500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den Einbrecher am Vereinsheim eines Fischzuchtvereins hinterließen. Zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr und Mittwochmorgen, neun Uhr versuchten die Täter, in das Gebäude einzudringen. Da dies misslang, entwendeten sie im Außenbereich ca. 24 Meter Kupferdachrinnen und mehrere Fallrohre. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 2500 Euro geschätzt; der entstandene Sachschaden liegt bei weiteren 1000 Euro. Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000.

Fichtenberg: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Autofahrer verursachte in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr und Mittwochmorgen, 9.30 Uhr einen Sachschaden von rund 400 Euro, als er einen Am Viechberg abgestellten Pkw VW Polo beschädigte. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Telefon-Nummer 07971/95090 entgegen.

Schwäbisch Hall: Fahrzeug machte sich selbständig

Am Mittwochmittag parkte ein 21-jähriger Autofahrer gegen 14 Uhr seinen Pkw Hyundai auf der Straße Gänsberg aus. Hierbei rollte das Fahrzeug auf der stark abschüssigen Straße leicht nach vorne, wobei es einen geparkten VW Touran beschädigte. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Wolpertshausen: Laternenmast beschädigt

Bereits im Zeitraum zwischen dem 3.6. und dem 8.6. beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Laternenmast in der Birkichstraße. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1400 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa