POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

11.06.2015 – 08:54

Offenburg (ots) – Rastatt – Gestohlener Roller aufgefunden

Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr wurde in der Straße „Am Hasenwäldchen“ in Höhe Anwesen 1 ein Roller aufgefunden. Dieser war in der Nacht zum Dienstag aus einer Tiefgarage eines Anwesens in der Bahnhofstraße gestohlen worden, wo das Zweirad verschlossen abgestellt war. Der Roller war leicht beschädigt und der Tank war leer gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Fahrzeug am Mittwochvormittag zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr an der Fundstelle abgestellt worden. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

Gaggenau – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens am Mittwoch gegen 15.20 Uhr in der Sulzbacher Straße übersah eine 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin einen neben ihr fahrenden Opel, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Gernsbach – Nach Unfall zog Seniorin Konsequenzen

Nach eigenem Bekunden will sich eine 93-jährige Seniorin nach einem Unfall am Mittwoch kurz vor 14.00 Uhr in der Scheffelstraße als Fahrzeugführerin zur Ruhe setzten und in Zukunft mit dem Taxi fahren. Hintergrund dieser Entscheidung war, dass die betagte Dame rückwärts mit ihrem Pkw-Renault mit Automatikgetriebe aus einer Parkbucht in die Scheffelstraße einfahren wollte. Dabei verwechselte sie Brems- und Gaspedal was zur Folge hatte, dass der Pkw über die Straße in den Hof eines Anwesens schoss, einen Gartenzaun beschädigte und in ein geschlossenes Garagentor krachte. Vermutlich immer noch Gas gebend fuhr die Seniorin nun nach vorne und beschleunigte in einem großen Bogen nach links. So gelangte sie auf das Areal eines Anwesens auf der anderen Straßenseite. Dabei riss der Pkw mehrere Meter eines Metallzaunes um und kam schließlich im Vorgarten zum Stillstand. Die Renault- Lenkerin blieb beim Unfallgeschehen unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, dieser musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Gaggenau/Michelbach – Von Fahrbahn abgekommen

Bei der Fahrt auf der L 613 zwischen Michelbach und Gaggenau kam am Mittwoch gegen 19.40 Uhr ein 21-jähriger Golf-Fahrer vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und streifte mit der gesamten Fahrerseite einen dortigen Granitfelsen. Der Pkw wurde abgewiesen und kam auf der Straße zum Stillstand. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 600 Euro, dieser musste abgeschleppt werden.

Gernsbach – Einmal gebremst, einmal aufgefahren

Weil am Armaturenbrett plötzlich die Warnlampe „Ölwechsel“ aufleuchtete bremste am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr eine 46-jährige Pkw-Fahrerin ihren Audi bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 40 Jahre alte Fiat-Lenkerin reagierte zu spät und krachte in das Heck des Audi. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von zirka 8.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa