11.06.2015 – 08:46
Aalen (ots) – Aalen: Fahrzeugbrand
Gegen 3.30 Uhr alarmierte am Donnerstagmorgen eine Zeugin Polizei und Feuerwehr weil in der Gartenstraße ein Fahrzeug brannte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Da der Pkw nahe an einem Gebäude parkte, wurden die Bewohner von drei Wohnungen vorsorglich auf die Straße gebeten, um jede Gefahr für sie auszuschließen. Der Pkw Opel brannte vollständig aus; der hierbei entstandene Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Ob es durch die Hitzeentwicklung auch am Gebäude zu Schäden kam, konnte in der Nacht nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden am Donnerstag fortgeführt. Der Polizei sind bereits Zeugen bekannt, wer außer diesen bekannten Zeugen der Polizei noch Hinweise geben kann, wird gebeten, dies unter Telefon 07361/5800 zu tun.
Aalen: Alt gegen neu und anderes dabei
Ihre alten Schuhe tauschte eine 23-jährige Frau am Mittwochnachmittag kurzerhand gegen neue. Gegen 17 Uhr hatte die junge Frau in einem Einkaufsmarkt in der Julius-Bausch-Straße neue Schuhe aus dem Regal genommen, angezogen und ihre ausgelatschten Treter stehen lassen. Pech für sie, dass sie bei dem Tausch von einer Angestellten beobachtet wurde. Bei der folgenden Durchsuchung ihrer Handtasche fanden Polizeibeamte weiteres Diebesgut im Wert von rund 150 Euro, das aus diversen Geschäften der Aalener Innenstadt stammte.
Lauchheim: Wildunfall
Auf rund 1200 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Reh am Donnerstag, gegen 0.30 Uhr verursachte, als es die Landesstraße 1076 zwischen Lauchheim und Waldhausen querte. Das Tier wurde dort von einem Pkw Skoda erfasst und getötet. Der 30 Jahre alte Fahrzeuglenker blieb unverletzt.
Aalen: Verteilerkasten umgefahren, Blut und Führerschein weg
Ein 50-jähriger Mann verursachte am Mittwochabend einen Sachschaden von rund 6000 Euro, als er mit seinem Pkw Hyundai in der Kantstraße zunächst gegen eine Hecke fuhr, sich dann mit dem Fahrzeug einmal im Kreis drehte und dann gegen einen von der Post aufgestellten Verteilerkasten fuhr. Der Unfallverursacher, der deutlich unter Alkohol stand, wurde nicht verletzt. Ins Krankenhaus kam er dennoch; weil er sich dort einer Blutentnahme unterziehen musste; zudem wurde sein Führerschein einbehalten.
Aalen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 50-Jähriger seinen Pkw Hyundai am Mittwochnachmittag auf der Friedrichstraße anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 30 Jahre alter Opel-Fahrer gegen 16.10 Uhr zu spät und fuhr auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Neresheim: Unbekannter verursacht 1000 Euro Schaden
Ein unfallflüchtiger Pkw-Fahrer verursachte am Mittwochvormittag einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Gegen 11.15 Uhr fuhr er auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Heidenheimer Straße rückwärts und prallte dabei gegen die Glasscheibe einer Bäckereifiliale. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: 2600 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall auf der Ulmer Straße, entstand am Mittwochmorgen, gegen acht Uhr ein Sachschaden von rund 2600 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, ein 71 Jahre alter VW-Fahrer, als auch der am Unfall beteiligte 74-jährige Opel-Fahrer blieben unverletzt.
Ellwangen: Parkplatzrempler
Beim Ausparken am Mittwochnachmittag beschädigte ein 35-jähriger VW-Fahrer gegen 15.45 Uhr einen Ford-Focus, der im Parkhaus eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße abgestellt war. Hierbei richtete er einen Sachschaden von ca. 2000 Euro an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/