POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

10.06.2015 – 15:34

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Singen

Fahrradfahrer verstorben – Der bei einem Unfall am Montag, gegen 03.45 Uhr, schwer verletzte Radfahrer ist am Dienstagnachmittag an den Folgen seiner Verletzungen verstorben.

Unser Pressebericht vom Montag, 08.06.2015:

Singen

Fahrradfahrer von Bus erfasst – Während er von einem Bus überholt wurde, fuhr ein Radfahrer am Montag, gegen 03.45 Uhr, in der Hohenkrähenstraße plötzlich nach links und kollidierte mit dem Bus. Der Fahrradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts zu Boden geschleudert. Er erlitt sehr schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Am Bus entstanden 2 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Konstanz-Petershausen

Einbruch – In den Keller eines Gebäudes in der Schneckenburgstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie entwendeten alkoholische Getränke im Wert von 150 Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Diebstahl – Aus der Kasse im Verkaufsraum einer Gärtnerei im Riesenbergweg entwendete ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr, mehrere Hundert Euro. Der Unbekannte gelangte unbemerkt in den nicht verschlossenen Verkaufsraum.

Konstanz

Zusammenstoß – Beim Fahrstreifenwechsel in der Allmannsdorfer Straße, kurz vor der Einmündung Wollmatinger Straße, ist am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, eine Autofahrerin mit einem Auto zusammengestoßen. Beide wollten nach rechts in die Wollmatinger Straße abbiegen. Während sich die eine Autofahrerin bereits auf der Abbiegespur eingeordnet hatte, wechselte die andere nach rechts auf die Abbiegespur. Dabei übersah sie offensichtlich das bereits dort fahrende Auto. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Konstanz

Diebstahl – Während eine junge Frau am Montag, gegen 19.30 Uhr, am Seerhein verweilte, kam ein unbekannter Mann mit einen Zettel in der Hand auf sie zu. Mittels dieses Zettels bettelte er um eine Spende. Da die Frau dem Mann nichts gab entfernte er sich wieder. Als er weg war stellte die Frau fest, dass ihr Handy, das sie neben sich abgelegt hatte, weg war. Der Unbekannte soll 30 – 40 Jahre alt und zirka 170 cm groß sein. Er hat kurze schwarze Haare und war dunkel gekleidet.

Konstanz

Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall – Polizei sucht Zeugen – Von einem Auto erfasst und zu Fall gebracht wurde ein 26 Jahre alter Fahrradfahrer am Montag, gegen 15.15 Uhr. Während der Radfahrer in der Max-Stromeyer-Straße Richtung Schneckenburgstraße fuhr, fuhr ein Autofahrer von einem Parkplatz in die Max-Stromeyer-Straße ein. Das Auto stieß gegen das Hinterrad des Fahrrads und der Radfahrer stürzte. Anschließend stand der Radfahrer auf, setzte sich wieder auf sein Fahrrad und fuhr weg. Erst heute erstattete er Anzeige bei der Polizei. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Autofahrer, werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Reichenau

Einbruch – In ein Vereinsheim in der Schulstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Aus einer Geldkassette entwendeten sie zirka 200 Euro. Aus einem Lagerraum entwendeten sie drei Päckchen Schokowaffeln. Ob auch Sachschaden angerichtet wurde ist nicht bekannt.

Reichenau

Einbruch – In das Bistro im Strandbad Reichenau in der Strandbadstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Schiebetür gewaltsam öffneten. Im Innern wurde eine weitere Tür gewaltsam geöffnet. Sie entwendeten einen kleinen Tresor in dem sich mehrere Hundert Euro befanden. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Radolfzell

Diebstahl – Einen Zip-Hoodie, Kapuzen-Pullover mit Reißverschluss, stahl ein Mann am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, in einem Sportgeschäft in der Höllturm-Passage. Der Mann zog den Pullover einfach über und verließ anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen. Der Geschäftsinhaber bemerkte den Diebstahl und verfolgte den Mann. Er stellte ihn und bat ihn zurück ins Geschäft zu gehen. Einen Fluchtversuch konnte der Geschädigte verhindern.

Radolfzell

Auto erfasst Fußgängerin – Beim Abbiegen nach links von der Straße St.-Meinradsplatz in die Haselbrunnstraße kollidierte eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, mit einer Fußgängerin. Diese überquerte die Haselbrunnstrßaße im Kreuzungsbereich von der Schwertstraße kommend Richtung St.-Meinradsplatz. Durch den Aufprall wurde die Fußgängerin zu Boden geworfen und am Kopf verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Autofahrerin und die Fußgängerin zeigte die jeweilige Ampel grün. Die Autofahrerin wäre jedoch wartepflichtig gewesen. Ein gelbes Blinklicht für Linksabbieger ist an dieser Ampelanlage nicht vorhanden.

Singen

Unfallflucht – Gegen ein geparktes Auto stieß eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Georg-Fischer-Straße. Anschließend fuhr die Unfallverursacherin einfach weg ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern. Ein Zeuge notierte das Kennzeichen der Unfallverursacherin.

Singen

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, in der Georg-Fischer-Straße. Die Fahrerin des stehenden Autos musste vor dem Kreisverkehr Georg-Fischer-Straße/Industriestraße anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Singen

Betrunkener Radfahrer stürzt – Beim Abbiegen von der Hohenkrähenstraße in die Weiherstraße ist ein Radfahrer am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, gestürzt. Er erlitt leichte Verletzungen. Da er nach Alkohol roch wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab 1,04 Promille.

Singen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Gegen einen geparkten Pkw BMW ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 08.00 Uhr und 13.45 Uhr, gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Vor dem BMW parkte ein blauer Lastwagen. Vermutlich ist der gegen den BMW gestoßen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Stockach

Bratwurst sorgt für Feuerwehreinsatz – In der Waldstraße kam es am Dienstag kurz vor 18 Uhr zu einem Brandalarm. Starker Rauchgeruch und ein ausgelöster Brandmelder riefen Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür aufgebrochen hatte, stellte sich heraus, dass eine auf dem Herd vergessene Bratwurst für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Wohnung wurde gründlich gelüftet, Personen und Sachen kamen nicht zu Schaden.

Singen

Auffahrunfall – Blechschaden in einer Höhe von etwa EUR 2.500.- entstand bei einem Verkehrsunfall in der Georg-Fischer-Straße. Um 09.15 Uhr bremste ein Lkw-Fahrer beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. In diesem Moment fuhr ein hinter ihm fahrender Transporter auf den stehenden Lkw auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Singen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Eine böse Überraschung erlebte der Fahrer eines Ford Focus am Dienstagvormittag. Er hatte sein Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Georg-Fischer-Straße abgestellt, um Einkäufe zu machen. Als er zurückkam, stellte er fest, dass die Karosserie auf der Fahrerseite beschädigt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. EUR 1.800.-. Da zuvor ein schwarzer Geländewagen neben ihm geparkt hatte, besteht der Verdacht, dass dieser beim Ausparken den Schaden verursachte. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zu diesem schwarzen Geländewagen machen können. Hinweise bitte an das Polizeirevier Singen unter der Telefonnummer 07731 8880.

Dachtler/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa