10.06.2015 – 15:28
Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden-Grunbach: Fahrraddiebstahl
Im Verlauf des Dienstags, zwischen 9.30 Uhr und 20.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Dieb ein im Bereich des Bahnhofes abgestelltes Fahrrad. Bei diesem handelt es sich um ein blaues Crossbike des Herstellers Mongoose mit 27-Gang-Schaltung, Federgabel, Lenkerhörnern und Schutzblechen. Der Wert des Rades wird auf 300 Euro beziffert. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Rudersberg: Scheibe eingeworfen
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen warf ein Unbekannter mit einem Stein gegen die Doppelverglasung einer Lagerhalle in der Dr.-Hockertz-Straße. Dadurch wurde die äußere Scheibe beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Rudersberg unter Telefon 07183/929316 entgegen.
Schorndorf: 11-Jährige leichtverletzt
Zumindest leichte Verletzungen zog sich ein 11-jähriges Mädchen am Mittwochmorgen zu. Es befuhr mit seinem Fahrrad den Rehhaldenweg in Richtung Schulzentrum, stieß dabei aufgrund eines Fahrfehlers gegen den linken Außenspiegel eines Renaults und stürzte. Dabei rutschte das Fahrrad gegen einen weiteren Pkw. Das Mädchen zog sich leichte Verletzungen zu, die zunächst von seiner Mutter versorgt wurden. Der Schaden an dem Renault sowie Daimler wird auf knapp 2000 Euro geschätzt.
Auenwald: In Bauwagen eingedrungen
Bislang unbekannte Eindringlinge verschafften sich in der Zeit vom 13.05.15 bis 10.06.15 Zugang zu einem Bauwagen in der Silcherstraße. Sie hielten sich offenbar einige Zeit in dem Bauwagen auf, da das Mobiliar teilweise umgestellt wurde. Die Diebe beschädigten verschiedene Gegenstände, entwendeten zudem zwei Kinderschnitzmesser im Wert von insgesamt 40 Euro und hinterließen einen Sachschaden von etwa 10 Euro. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Tel.: 07191/ 9090 entgegen.
Oppenweiler: Einbruch in Lebensmittelgeschäft
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 22:15 Uhr und 06:15 Uhr, drangen Einbrecher gewaltsam in die Büroräume eines Lebensmittelgeschäfts in der Hauptstraße ein. Sie stiegen über ein Fenster, das sie zuvor einschlugen, in das Gebäude ein. Dort wurde ein Tresor brachial aufgeflext und die Tageseinnahmen sowie Wechselgeld entwendet. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Zeugen bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Backnang unter Tel.: 07191/ 9090 zu wenden.
Fellbach: Auf Radweg überholt und gestürzt
Eine 32-jährige Kraftradfahrerin überholte am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr in der Remstalstraße eine Reihe von langsam fahrenden Fahrzeugen auf dem rechten Radweg. An der Einmündung zur Fellbacher Straße hielt ein Fahrzeug der Müllabfuhr vor einer rot-zeigenden Ampel an. Als die Kraftradfahrerin auch dieses Fahrzeug rechts überholte, kam sie auf dessen Höhe alleinbeteiligt zu Fall. Die 32- Jährige wurde durch den Sturz leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung musste die Frau zunächst nicht in Anspruch nehmen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Fellbach: Unfallfahrer flüchtet
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro hinterließ am Mittwochmorgen, gegen 7:50 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens in der Hauptstraße. Als ein 85 -jähriger Daimler-Benz-Fahrer sein Fahrzeug eingeparkt hatte, stieg dieser aus und ließ die Fahrertüre etwas offen stehen. Der unbekannte Kastenwagen-Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Remser Straße und blieb auf Höhe einer Parkbucht an der geöffneten Türe des 85 Jährigen hängen. Anschließend entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle.
Kernen im Remstal: Opel zerkratzt
In der Zeit von Dienstag, 16:30 Uhr, bis Mittwoch 7:45 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den Lack eines auf einem Parkplatz in der Bachstraße abgestellten Opels. Er hinterließ hierbei einen Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Fellbach unter Tel.: 0711 57720 zu wenden.
Sulzbach an der Murr: Unfallflucht
Am Mittwochmorgen befuhr gegen 12:50 Uhr eine 30-jährige Mazda-Fahrerin die Landesstraße 1066 zwischen Backnang und Murrhardt in Richtung Murrhardt. Als sie die Kreuzung zur Haller Straße überquerte, wurde sie an der hinteren Fahrzeugseite von einem silberfarbenen Fiat Punto gerammt, der vermutlich die Haller Straße aus Richtung Ortsmitte Sulzbach kommend befuhr. Der Fiat-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ am Pkw der 30-Jährigen einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Backnang unter Tel.: 07191/ 9090 zu wenden.
Fellbach: Zeugen zu Unfall gesucht
Ein 74 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen, gegen 10:40 Uhr die Wilhelm-Pfitzer -Straße aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Höhenstraße. An der Einmündung zur Höhenstraße wollte der LKW-Fahrer nach rechts in Richtung Oeffingen abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden 67-jährigen Daimler-Benz-Fahrers, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Laut Zeugenaussagen überholte der Daimler-Benz-Fahrer vor der Kollision verbotswidrig auf dem linken Fahrstreifen. Das Polizeirevier Fellbach sucht unter Tel.: 0711 57720 nach Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können.
Fellbach: Unfall nach Rotlichtmissachtung
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro verursachte am Mittwochmorgen ein 80-jähriger VW-Fahrer. Der Senior befuhr gegen 10:30 Uhr die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Stuttgart. An der Einmündung zur Höhenstraße missachtete er das Rotlicht einer dortigen Ampel. Infolgedessen kollidierte er mit einem 42-jährigen BMW-Fahrer, der bei Grünlicht aus der Höhenstraße nach links in die Stuttgarter Straße einbiegen wollte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/