Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Sachbeschädigung an Kfz
LINDAU. Die Polizei Lindau wurde am Montagvormittag zu einem Streit vor einem Lebensmitteldiscounter in der Kemptener Straße gerufen. Auf dem Parkplatz waren ein 51-jähriger Fußgänger und eine 55-jährige Pkw-Lenkerin zusammengetroffen. Das Fahrzeug der Dame war nämlich knapp vor dem Fußgänger zum Stehen gekommen. Daraufhin entwickelte sich ein verbaler Streit, der mit einer Delle, verursacht durch den 51-Jährigen, in der Motorhaube endete. Den aggressiven Fußgänger erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. Die Polizei Lindau schätzt den Schaden auf ca. 1.000 Euro.
(PI Lindau)
Verkehrsunfallflucht
BODOLZ. Am Dienstagvormittag wurde in der Zeit von 08.30 Uhr bis 17.30 Uhr ein parkender Pkw in der Flurstraße angefahren. Es wurde die rechte Fahrzeugseite des grauen Pkw beschädigt. Es entstand eine Schaden in Höhe von 1.500 Euro an dem stehenden Fahrzeug. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel. Nr. 08382/910-0 zu melden.
(PI Lindau)
Roller war zu schnell
RÖTHENBACH. Statt der erlaubten 50 km/h wurde am Dienstag bei Rentershofen ein Rollerfahrer mit 75 km/h festgestellt. Der 16-jährige Fahrer konnte dafür nicht die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse A vorweisen. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeistreife unterbunden. Dem Jugendlichen steht nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bevor.
(PI Lindenberg)
Spiegel verletzt Fahrerin leicht
LINDENBERG. Eine leichte Verletzung am Kopf erlitt eine 27-jährige Autofahrerin am Dienstag bei einem Unfall im Ahornweg. Im Gegenverkehr prallten die Spiegel von zwei Pkw gegeneinander. Dabei wurde ein abgebrochenes Spiegelteil ins Fahrzeuginnere der Frau geschleudert, welches diese am Kopf traf. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 100 Euro.
(PI Lindenberg)