Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
MINDELHEIM. Am 09.06.2015 kam es in den Abendstunden in der Mattsieser Straße, Ecke Breslauer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dieser ereignete sich, als eine 58-jährige Unterallgäuerin, die durch „Rechts vor Links“ geltende Vorfahrt einer 43-jährigen Frau missachtete. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.300 Euro.
(PI Mindelheim)
Kradfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle – Meldung an Führerscheinstelle
WESTERHEIM. Ein Kradfahrer sollte anlässlich einer Lasermessung am 07.06.2015 einer Kontrolle unterzogen werden. Er missachtete jedoch das Anhaltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Der Kradfahrer konnte allerdings nachträglich von der Polizei Mindelheim ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 30-jährigen Unterallgäuer, der mittlerweile sein Fehlverhalten eingeräumt hat. Der Mann musste ein entsprechendes Verwarnungsgeld entrichten. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde über diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt, die möglicherweise die charakterliche Eignung des Mannes für die Teilnahme am Straßenverkehr prüfen wird.
(PI Mindelheim)