Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallflucht beobachtet

RÖFINGEN. Gestern Nachmittag stieß ein Lkw-Fahrer beim Wenden in der Straße „Am Oberfeld“ gegen einen Baum und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und konnte sich das Kennzeichen des Lkw merken, welches sie dann der Polizei mitteilte. Dank der Beobachtung der Zeugin ist es nun möglich, den verantwortlichen Fahrzeugführer ausfindig zu machen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. An dem Baum entstand ein Sachschaden von ca. 700 Euro.
(PI Burgau)

Tankbetrug

GÜNZBURG. Am 09.06.2015, gegen 14.32 Uhr, betankte eine Frau einen Pkw an der V-Markt-Tankstelle mit „Super E5“ im Wert von 30,02 Euro und verließ anschließend das Tankstellengelände, ohne zuvor die Tankschuld beglichen zu haben. Da das Kennzeichen des Pkws auf Video gesichert war, konnte die 43-jährige Pkw-Fahrerin ermittelt werden.
(PI Günzburg)

Warenbetrug

ICHENHAUSEN-Autenried. Eine 37-jährige Frau bestellte auf Amazon einen Fernseher im Wert von 1.200 Euro und nahm deshalb Kontakt mit dem Anbieter (unbekannter Täter) auf. Von diesem wurde die Frau aufgefordert, das Geld an das von ihm angegebene Konto zu überweisen, allerdings erhielt die 37-Jährige trotz Bezahlung die Ware bis heute nicht. Von Amazon, mit welcher die Frau daraufhin Kontakt aufnahm, wurde ihr mitgeteilt, dass es sich in diesem Fall um kein seriöses Angebot gehandelt hatte. Die Ermittlungen der PI Günzburg dauern an.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 08.06.2015, gegen 15.30 Uhr, übersah eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, welche von der Reinertstraße nach links in die Christa-Wall-Straße abbog, einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß rutschte das unfallverursachende Fahrzeug zudem auf der regennassen Fahrbahn in einen dortigen Gartenzaun. Durch den Vorfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.200 Euro.
(PI Günzburg)

Unfallflucht

GÜNZBURG. Am 09.06.2015 beschädigte in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr ein zunächst unbekannter Autofahrer einen auf dem Parkplatz in der Reindlstraße geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das flüchtige Fahrzeug, von dem auch das Kennzeichen bekannt war, konnte im näheren Umfeld festgestellt werden. Anhand der vorhandenen Beschädigungen und Spuren handelt es sich hierbei um das unfallverursachende Fahrzeug. Bei dem Unfallfahrer handelt es sich vermutlich eine 73-jährige Dame aus Günzburg, die eine Unfallbeteiligung bislang abstreitet. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
(PI Günzburg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRUMBACH. Am Dienstag, 09.06.2015, ereignete sich in der Zeit von 19.30 Uhr bis 19.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, in der Bahnhofstraße in Krumbach, eine Unfallflucht. Die Geschädigte parkte dort ihren roten Dacia. Als sie ca. 15 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass dieser an der hinteren Beifahrertüre einen Streifschaden hatte. Vermutlich entstand der Schaden beim Ausparken eines daneben geparkten Pkw. Auf Grund der festgestellten Spuren könnte das Verursacherfahrzeug schwarz gewesen sein. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugen, welche Beobachtungen zu dieser Unfallflucht gemacht haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Krumbach Tel. 08282 / 905-0 zu melden. ( PI Krumbach )

Gestürzter Radfahrer

OBERROHR. Am Dienstag, 09.06.2015, kam gegen 18.50 Uhr in Oberrohr ein 20-jähriger Radfahrer zu Sturz. Er befuhr die Straße Am Weglanger bergab. Aufgrund der Nässe reagierten die Bremsen am Mountainbike nicht richtig. Weil Gegenverkehr kam und ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge am Fahrbahnrand standen, musste der 20-Jährige nach rechts in eine angrenzende Hofeinfahrt ausweichen. Er durchbrach hierbei eine Hecke und kollidierte anschließend mit einer Hauswand. Er musste mit schwereren Verletzungen in eine Klinik verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 80 Euro.
(PI Krumbach )



Quelle: Bayerische Polizei