POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Straßenverkehrsgefährdung, zwei Unfälle mit Leichtverletzten, einige Unfälle mit Blechschäden und mehrere Parkrempler, Containerbrand, Diebstahl aus Wohnung, Fahrraddiebstahl

10.06.2015 – 09:16

Rems-Murr-Kreis (ots) – Fellbach-Schmiden: Zeugen nach Gefährdung gesucht

Bereits am Montagmorgen, kurz vor 8:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße 9500 zwischen dem Leichtbautunnel in Stuttgart-Neugereut und Schmiden zu einer Gefährdung durch ein Notarztfahrzeug. Eine 41 Jahre alte Frau war mit ihrem Renault Clio zwischen dem Tunnel und Schmiden in Richtung Schmiden unterwegs, als ihr in einer langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve ein Notarztwagen mit Blaulicht auf ihrer Spur entgegenkam. Nur durch ein Ausweichmanöver nach rechts konnte die Frau einen Zusammenstoß verhindern. Ihr Renault blieb unbeschädigt. Der Polizeiposten Schmiden sucht unter Tel. 0711/9519130 Zeugen, die den Vorgang beobachten konnten.

Fellbach: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstag, in der Zeit zwischen 8:10 Uhr und zehn 17:30 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem P+R-Parkplatz in der Stuttgarter Straße einen dort abgestellten Mercedes. Der Unbekannte hinterließ dabei einen Schaden von etwa 400 Euro. Hinweise auf diesen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Waiblingen: Unfall mit Kleinkind

Eine 46 Jahre alte Fahrerin eines PKW Honda war am Dienstagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr in der Lange Straße unterwegs, als plötzlich und unvermittelt ein 22 Monate alter Junge auf die Fahrbahn und gegen den PKW lief. Durch den Aufprall rutschte das Kind unter das Fahrzeug, wurde jedoch nicht überrollt. Der Bub zog sich glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu.

Remshalden-Geradstetten: Containerbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Remshalden rückte am Dienstagnachmittag, kurz vor 17:00 Uhr zu einem brennenden Abfallcontainer bei der Grund- und Hauptschule in der Friedensstraße aus. Die Wehrmänner konnten das Feuer, welches aus noch unbekannter Ursache ausbrach, rasch löschen. Sachschaden entstand nicht. Durch eine Zeugin konnten zuvor zwei weibliche Jugendliche beobachtet werden, die sich in diesem Bereich aufhielten und mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten. Weitere Hinweise auf diese nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/90422 entgegen.

Waiblingen: Porsche an Türen zerkratzt

Schaden in noch unbekannter Höhe verursachte ein Unbekannter, als er am Dienstag, zwischen 15:45 Uhr und 16:10 Uhr einen Porsche an beiden Türen der Fahrzeugseite zerkratzte. Der PKW war im angegebenen Zeitraum in der Beinsteiner Straße abgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt: Beim Vorbeifahren gestreift

Ein 45 Jahre alter Lenker eines Reisebusses streifte am Dienstagabend, kurz nach 20:30 Uhr einen in der Marktstraße abgestellten Pkw Mini. An dem Mini entstand dadurch Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Schaden am Bus beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Waiblingen: Lkw aufgebrochen

In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein Unbekannter auf unbekannte Weise einen Lkw auf, der in der Straße Ameisenbühl abgestellt war. Aus dem Führerhaus wurde Bargeld sowie ein USB-Stick entwendet. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Winnenden: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Wiesenstraße übersah ein 35 Jahre alter Daimler-Fahrer am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr einen Peugeot einer 48-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei etwa 3000 Euro Schaden entstanden.

Schorndorf: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Etwa 500 Meter nach der Auffahrt Schorndorf-West auf der B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart wechselte am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr ein 18-jähriger Fahrer eines PKW Suzuki vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei eine dort fahrende 52 Jahre alte Hyundai-Lenkerin. Die beiden Fahrzeuge streiften sich hierdurch, sodass Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand.

Schorndorf: Auf Fußgängerüberweg verletzt

Lediglich leichte Verletzungen zog sich eine 49 Jahre alte Fußgängerin bei einem Unfall zu, der sich am Dienstagabend, gegen 18:15 Uhr in der Feuerseestraße ereignete. Die Frau überquerte den dortigen Fußgängerüberweg und wurde dabei von einem 50 Jahre alten Fahrer eines Citroens übersehen und etwa in der Fahrbahnmitte erfasst.

Schorndorf: Gas mit Bremse verwechselt

Beim Einparken in eine freie Parklücke am rechten Fahrbahnrand der Friedrichstraße verwechselte am Dienstagvormittag ein 83 Jahre alter Skoda-Fahrer das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr hierdurch auf einen parkenden VW auf. Bei dem Unfall, der sich gegen 11.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Backnang: Ausgeparkt und zusammengestoßen

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro verursachte am Dienstagabend, gegen 18:15 Uhr eine 21-jährige Opel-Fahrerin in der Sulzbacher Straße. Als die 21-Jährige aus einer Parklücke ausfahren wollte, übersah sie einen 25-jährigen BMW-Fahrer, der die Sulzbacher Straße in Richtung Stadtmitte befuhr und kollidierte mit diesem.

Kirchberg a.d. Murr: Diebstahl aus Wohnung

In der Zeit von Montag 7:00 Uhr bis 17:30 Uhr gelangte ein Dieb durch zwei unverschlossene Türen in eine Wohnung im Friedhofweg. Der Eindringling entwendete eine Spielkonsole mit sieben Spielen im Wert von circa 700 Euro sowie ein Netbook der Marke HP im Wert von etwa 50 Euro. Einen Sachschaden hinterließ der Dieb nicht. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen oder Personen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Tel.: 07191/ 9090 entgegen.

Backnang: Unfall beim Ausparken

Ein 27-jähriger VW-Fahrer verursachte am Dienstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, in einem Parkhaus in der Südstraße einen Unfall. Der 27-Jährige touchierte beim Rückwärtsausparken einen gegenüber abgestellten Golf. Die hinteren Stoßfänger beider Fahrzeuge wurden hierbei beschädigt.

Murrhardt: Unfall beim Einparken

Beim Einparken auf einem Parkplatz in der Nägelestraße streifte am Dienstagmorgen, gegen 9:30 Uhr eine 73-jährige Ford-Fahrerin den Mitsubishi einer 25-Jährigen. Der hierdurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2000 Euro.

Backnang: Beim Einparken nicht aufgepasst

Am Dienstagmorgen, gegen 9:40 Uhr, touchierte eine 64-jährige VW-Fahrerin beim Einparken in einem Parkhaus in der Talstraße aus Unachtsamkeit einen ordnungsgemäß geparkten Ford. Der Ford wurde hierbei an der linken hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Murrhardt: Fahrraddiebstahl

Ein am Bahnhof bei den Fahrradständern verschlossen abgestelltes, silberfarbenes Trekking-Rad der Marke Kreidler wurde am 3. Juni in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 24:00 Uhr entwendet. Das am Rad angebrachte Ringschloss wurde hierbei aufgebrochen und ebenfalls entwendet. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades werden unter Tel.: 07191 9090 beim Polizeirevier Backnang entgegen genommen.

Sulzbach an der Murr: Straßenlaterne beim Rangieren umgebogen

Ein 42 Jahre alter Sattelzug-Lenker prallte am Dienstagmorgen, gegen 8:00 Uhr beim Rangieren in der Ittenberger Straße rückwärts gegen eine Straßenlaterne bei der Murrbrücke. Die Laterne wurde hierdurch auf die Brückenbrüstung gedrückt. An der Straßenlaterne sowie an dem Sattalauflieger entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa