10.06.2015 – 08:18
Goslar (ots) – Ware gestohlen.
Goslar. Ein Pärchen steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag, zwischen 14.10 und 14.20 Uhr, zwei Herrenanzüge und weitere Ware in unbekannter Menge entwendet zu haben. Als im Ausgangsbereich der Alarm ausgelöst wurde, flüchtete die männliche Person, die mit ca. 30 Jahre alt, gut gekleidet, führte einen Rucksack mit sich, beschrieben wurde, in Richtung Innenstadt, während die weibliche Person, eine 36-jährige Braunschweigerin, angesprochen und den eintreffenden Einsatzkräften übergeben werden konnte. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellung des flüchtigen Täters. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0532 /339-0 zu melden.
Mountainbike gestohlen.
Goslar. Am Dienstag, zwischen 17.30 und 22.20 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein am Goslarer Bahnhof mit einem Zahlenschloss gesichert abgestellte Mountainbike der Marke Bulls, Rahmenfarbe blau-weiß, 21er-Kettengangschaltung. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Auto aufgebrochen, Portemonnaie aus Handtasche gestohlen.
Goslar. Am Dienstag, zwischen 19.05 und 19.40 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Einschlagen der Seitenscheibe mit einem Stein in einen am Fahrbahnrand des Fritz-Reuter-Weges ordnungsgemäß abgestellten grauen Smart Fortwo Coupe mit GS-Kennzeichen ein und entwendeten das Portemonnaie mitsamt Inhalt aus einer auf dem Beifahrersitz abgestellten Handtasche. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Auto zerkratzt.
Goslar. Am Montag, zwischen 12.00 und 15.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den auf einer Grundstückseinfahrt im Pappelweg ordnungsgemäß abgestellten weißen Daimler Chrysler Vito mit WR-Kennzeichen, indem sie den Lack des vorderen linken Kotflügels sowie des Kastenaufbaus mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Unter Betäubungsmitteleinfluss mit dem Auto gefahren.
Goslar. Am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde ein 40-Jähriger aus Wernigerode mit seinem lilafarbenen VW Golf mit WR-Kennzeichen in der Bäckerstraße kontrolliert. Dabei ergaben sich im Rahmen eines Schnelltests entsprechende Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum, der auch eingeräumt wurde. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de