POL-AA: Ostalbkreis: u.a: Diebstahl von Zierbäumchen, Schafgatter und Langholz, weitere Einbrüche in Schwäbisch Gmünd; Körperverletzung im Zirkus in Tannhausen; Pfahlheimer Hauswand mit Altöl beschmiert;

09.06.2015 – 16:35

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Diebstahl von Bergahorn-Bäumchen

Aus dem Garten eines Grundstückes in der Straße Am Pompelgraben wurde zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag ein ca. 40 cm hohes Bergahorn-Bäumchen im Wert von ca. 40 Euro entwendet. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag am Verteiler Ost, als eine 25-jährige Audi-Lenkerin gegen 11 Uhr auf eine im Einmündungsbereich zur B 29, in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd wartende 51-jährige Mini-Fahrerin auffuhr. 1500 Euro Schaden entstand an den Fahrzeugen.

Waldstetten: Diebstahl von Schafsgattern

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurden von einem Wiesengrundstück an der L 1159, zwischen Waldstetten und Wißgoldingen, 15 Schafsgatter-Elemente entwendet. Zum Abtransport der aus verzinkten Stahlrohren bestehenden Gatter dürfte sicher ein Fahrzeug benutzt worden sein. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Waldstetten unter Telefon 07171/42454 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken in der Mörikestraße fuhr am Dienstagmorgen eine 37-jährige VW-Fahrerin gegen 8.15 Uhr gegen den Radlauf eines auf der gegenüber liegenden Straßenseite geparkten Pkw Citroen. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Zwei Einbrüche und fünf Versuche in der Innenstadt – Polizei erhöht Streifentätigkeit

In der Nacht von Montag auf Dienstag waren in der Schwäbisch Gmünder Innenstadt erneut Einbrecher unterwegs. In der Hospitalgasse und der Kappelgasse wurden Einbrüche in zwei Gaststätten verübt, bei denen den Einbrecher das Geld aus dort aufgebrochenen Spielautomaten in die Hände fiel. Bei fünf Einbruchsversuchen in Geschäfte in der Vorderen Schmiedgasse, der Bocksgasse, dem Kalten Markt und der Hinteren Schmiedgasse gelangten die Täter nicht ans Ziel. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd wird aufgrund der aktuellen Einbruchsserie ihre Präsenz in der Innenstadt in den kommenden Nächten noch einmal erhöhen.

Holzdiebstähle im Bereich Lauchheim und Unterschneidheim

Anfang Juni. haben Holzdiebe in Lauchheim, im Gewann Südlicher Erbisberg, rund elf Festmeter Buchenholz im Wert etwa 800 Euro entwendet. Auch in Unterschneidheim wurden im Gewann Nonnenholz, etwa im selben Zeitraum 17 Festmeter Buchen-Polterholz im Gesamtwert von über 1000 Euro entwendet. In beiden Fällen muss zum Abtransport des Langholzes ein geeignetes Rückefahrzeug bzw. Langholz-Lkw verwenden worden sein. Der Polizeiposten Bopfingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07362/96020.

Ellwangen-Pfahlheim: Hauswand mit Altöl beschmiert – Belohnung ausgesetzt

Die Giebelseite einer Hauswand in der Fliederstraße wurde zwischen Sonntagabend und Montagmorgen auf einer Fläche von rund zwölf Quadratmetern mit Altöl beschmiert. Durch das in die Fassade eingedrungene Altöl entstand an der Fassade ein Schaden von ca. 2000 Euro. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, wurde vom Geschädigten eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt der Polizeiposten Tannhausen unter Telefon 07964/330001 entgegen.

Tannhausen: Gefährliche Körperverletzung im Zirkus

Auf einem Wiesengelände an der Ellwanger Straße gastiert derzeit ein Zirkus. Kurz vor acht Uhr wurde die Polizei am Dienstagmorgen verständigt, weil wohl drei Personen in einen der Wohnwagen eingedrungen sind und dort auf einen Mann einschlugen. Bis die Polizei eintraf, waren die Täter geflüchtet, ein 34 Jahre alter Mann war mit wohl eher schweren Verletzungen zurückgeblieben. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, handelte es sich bei den drei Schlägern wohl um Familienmitglieder und bei den Händeln um familieninterne Querelen. Der Verletzte wurde in die Virngrundklinik eingeliefert, die Polizei hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa