PD Chemnitz – Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet/Zeugengesuch

Inhalt
Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet/Zeugengesuch

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 09.06.2015, 15:30 Uhr

 

 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Unfall


(Kg) Die Talstraße (B 101) in Richtung Schneeberger Straße befuhr am Dienstag, gegen 6.35 Uhr, der 28-jährige Fahrer eines Pkw Audi. Gleichzeitig war der 49-jährige Fahrer eines Pkw Mazda auf der Karlsbader Straße in Richtung Straße der Einheit unterwegs. Die Kreuzung Talstraße/Straße der Einheit/Karlsbader Straße wollten beide jeweils geradlinig passieren. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand fuhr der Audi-Fahrer bei „Rot“ auf die Kreuzung und es kam zur Kollision mit dem Mazda, der durch den Anstoß noch gegen eine Straßenlampe gedrückt wurde. Der Mazda-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An beiden Pkw entstand mit jeweils ca. 20.000 Euro hoher Sachschaden. Ob an der Straßenbeleuchtung Sachschaden entstand, ist der Pressestelle derzeit nicht bekannt.


Annaberg-Buchholz/OT Cunersdorf – Wildunfall


(Kg) Der 70-jährige Fahrer eines Pkw Fiat befuhr am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr, die Bundesstraße 95 aus Richtung Annaberg-Buchholz in Richtung Oberwiesenthal. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung „Morgensonne“ wechselte ein Reh über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Tier. Dabei entstand Sachschaden am Fiat in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. Das Reh verendete am Unfallort. Der Fiat-Fahrer blieb unverletzt.


Revierbereich Aue


Aue – In Kurve ins Schleudern geraten


(Kg) Am Dienstag früh war gegen 6.25 Uhr die 21-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf der Straße Oberpfannenstiel (S 222) aus Richtung Bernsbach in Richtung Aue unterwegs. Etwa 600 Meter vor dem Ortseingang Aue geriet der VW in einer scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde die 21-Jährige bei dem Unfall nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz/Erzgeb. – Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet/Zeugengesuch


(TH) In der Nacht zum Dienstag sind im Stadtgebiet mehrere Sachbeschädigungen begangen worden.
In der Hartensteiner Straße beschädigten Unbekannte vier Scheiben eines Einkaufsmarktes. In den Markt gelangten sie jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Außerdem schlugen unbekannte Täter wenige Meter weiter eine Seitenscheibe eines Kleintransporters Opel ein.
Drei Pkw (Citroen, Toyota, Opel) sind in der Oberwürschnitzer Straße in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Täter schlugen am Citroen mehrere Seitenscheiben und am Toyota die Frontscheibe ein. Am Opel beschädigten sie zudem Zierleisten. In derselben Straße versuchten Unbekannte, eine Schaufensterscheibe mit einem Stein einzuwerfen. An der Scheibe entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
An zwei parkenden Fahrzeugen machten sich unbekannte Täter auch in der Pflockenstraße zu schaffen. An einem Pkw Chevrolet und einem Lkw Mercedes ging jeweils eine Seitenscheibe auf der Beifahrerseite zu Bruch.
Der entstandene Sachschaden pro Fahrzeug beläuft sich auf mehrere hundert Euro. In den aufgenommenen Ermittlungen wird ein Zusammenhang zwischen den Taten geprüft.
Die Polizei in Stollberg bittet um Mithilfe. Wer hat die Sachbeschädigungen beobachtet und kann Angaben zu den Tätern machen? Wem sind in der Nacht zum Dienstag an den Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Stollberg unter Telefon 037296 90-0 entgegen.


Lugau – Kollision an Einmündung


(Kg) Beim Auffahren von der Brückenstraße auf die bevorrechtigte Untere Hauptstraße kollidierte am Dienstag, gegen 8 Uhr, die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Honda mit einem dort fahrenden Pkw Audi (Fahrerin: 37). Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß keine der beiden Frauen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro.


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 83.57 KB]
Quelle: Polizei Sachsen