PD Zwickau – Glauchau: Fernseher aus Keller gestohlen

Inhalt
Glauchau: Fernseher aus Keller gestohlen

Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak

Stand: 09.06.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Fernseher aus Keller gestohlen


Glauchau – (ow) Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße entwendeten Unbekannte ein Samsung-Fernsehgerät mit Flachbildschirm im Wert von ca. 1.100 Euro. Während der polizeilichen Aufnahme vor Ort wurde noch ein Einbruchsversuch in einen benachbarten Kellerraum festgestellt. Der Einbruch erfolgte am Montag zwischen 10 und 16 Uhr.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Baucontainer aufgebrochen


Plauen – (ow) In der Nacht zu Montag wurde ein Baucontainer an der Holzmühle durch Unbekannte aufgebrochen. Daraus entwendeten diese Werkzeuge im Wert von etwa 150 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Plauener Polizei unter Rufnummer 03741/ 140 entgegen.


Vorfahrt missachtet


Plauen – (ow) Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung sind am Montagnachmittag an zwei Pkw Sachschäden von insgesamt etwa 3.500 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt.
Ein 65-Jähriger wollte mit seinem Renault Laguna von der Pfaffenfeldstraße nach links auf die Hofer Straße einbiegen. Er übersah dabei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Seat Ibiza einer 19-Jährigen und stieß mit dieser zusammen.

Teures Telefongespräch


Plauen – (ow) An einer Engstelle auf der Christoph-Hufeland-Straße hielt am Montagnachmittag ein Streifenwagen der Polizei, um dem im Gegenverkehr befindlichen VW Golf die Durchfahrt zu ermöglichen. Den 40-jährigen VW-Fahrer interessierten die Polizisten nicht, er hielt sein Handy in der Hand und telefonierte seelenruhig weiter. Nun muss er mit einem Bußgeld über 60 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Gartenlaube


Auerbach – (ow) In der Zeit von Sonntag, gegen 20.30 Uhr bis Montag, 16.30 Uhr drangen unbekannte Täter vermutlich durch Nachschließen in die Laube eines Gartens der Anlage „Vogtlanderde“ am Bienenweg ein und entwendeten Lebensmittel und eine Kaffeemaschine. Weiterhin wurde die Tür zum Geräteschuppen aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. Es ist ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Versuchter Einbruch in Tiergarten


Falkenstein – (ow) In der Zeit von Sonntag, gegen 19 Uhr bis Montag, gegen 7 Uhr überstiegen unbekannte Täter die massive Umzäunung des Tiergartens. In der weiteren Folge wurden gewaltsam die Fensterläden am Imbiss und an der Kasse aufgehebelt und dabei beschädigt. Der Innenraum des Holzgebäudes wurde jedoch nicht betreten. Es ist ein Sachschaden von circa 150 Euro entstanden.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Elektropoller angefahren und geflüchtet


Auerbach – (ow) In der Zeit von Freitag bis Montag wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug ein Elektropoller auf dem Altmarkt vor dem Hausgrundstück 4 (Altes Rathaus) beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Dieser beträgt etwa 1.500 Euro.
Hinweise zur Aufklärung dieser Unfallflucht bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Radfahrer bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht


Zwickau OT Pölbitz – (ow) Zu einem Unfall, der sich am Samstagvormittag, gegen 9.40 Uhr ereignet hat, sucht die Zwickauer Polizei dringend Zeugen. Ein 56-Jähriger war mit seinem Fahrrad auf der Dorotheenstraße unterwegs. Nach seinen Angaben war er im Bereich zwischen dem Bahnübergang und der Franz-Mehring-Straße von einem Fahrzeug erfasst worden und zu Sturz gekommen. Dabei erlitt der Radfahrer eine Kopfplatzwunde. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 56-Jährigen einen Wert von 3,4 Promille.
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens bittet die Polizei um Hinweise zum Unfallhergang. Informationen bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.


Polo fährt gegen Leitplanke


Mülsen OT Mülsen St. Jacob – (ow) Eine Schleuderpartie in der Nacht zu Dienstag endete mit Sachschaden von ca. 5.000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.
Wenige Minuten nach Mitternacht war ein 21-Jähriger mit seinem VW Polo auf der Bundesstraße 173 in Richtung Zwickau unterwegs. Ca. 300 m nach dem Ortsausgang Mülsen St. Jacob verlor er nach einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Polo prallt mit der rechten Seite frontal in die Leitplanke der Gegenfahrbahn, drehte sich und touchierte die Leitplanke nochmals mit der hinteren Stoßstange. Der Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Radfahrer angefahren und geflüchtet


Neukirchen/Pleiße – (ow) Am Montagmittag ereignete sich auch der Ortsverbindungsstraße (K 9314) Langenhessen – Neukirchen ein Unfall mit einem Radfahrer. Der 19-Jährige befand sich gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße wenige Meter vor dem Ortseingang Neukirchen, als ihm ein Pkw VW hinten auffuhr. Daraufhin stürzte der Radfahrer. Die dabei erlittenen Verletzungen mussten ambulant behandelt werden. Am Rad entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Der Pkw-Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.
Wer Hinweise zur Ermittlung des Pkw-Fahrers geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Baustromkabel von Gerüst gestohlen


Glauchau – (ow) Unbekannte haben über das vergangene Wochenende das Baugerüst am Laborgebäude der Berufsakademie an der Kopernikusstraße erklommen, um sich ein dort abgelegtes Baustromkabel anzueignen. Das Kabel ist fünfadrig, fünfzig Meter lang und jeweils an den Endstücken mit einer CEE Kupplung versehen. Der Wert des Diebesguts wird mit etwa 500 Euro angegeben.


Spiegel berührten sich – Zeugen gesucht


Limbach-Oberfrohna OT Wolkenburg-Kaufungen – (ow) Zu einem Unfall vom 2. Juni 2015 sucht die Polizei Zeugen.
Eine 61-Jährige war gegen 10.40 Uhr auf der Dorfstraße mit ihrem schwarzen Renault Fluence aus Richtung Oberfrohna in Richtung Wechselburg unterwegs. In Höhe des Hausgrundstücks Nr. 57 kam es zur Berührung zwischen ihrem und dem Außenspiegel des Gegenverkehrs, eines dunkleren Pkw. Dessen Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens von etwa 600 Euro zu kümmern.
Zeugen des Unfalls, insbesondere die beiden hinter der Renault-Fahrerin befindlichen beiden Fahrzeugführer, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Glauchau in Verbindung zu setzten, Telefon 03763/ 640.


Opelfahrer gleich mehrfach straffällig


Lichtenstein – (ow) Einer Streife fiel am Montagabend auf der Schulstraße ein Opel Vectra auf, dessen Fahrer dann einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 29-Jährige nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem verlief ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamine und das Atemalkoholtestgerät zeigte 0,82 Promille an. Durchsuchungen des 29-Jährigen und des durch ihn geborgten Fahrzeugs brachten noch ein Tütchen mit kristalliner weißer Substanz zum Vorschein. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Crystal.
Nun wird gegen den Opelfahrer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss sowie unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt. Den Halter des Vectras (26) erwartet eine Anzeige wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Gerettet


Meerane – (ow) Durch das beherzte Eingreifen von Passanten wurde der Suizidversuch eines 40-Jährigen verhindert. Dieser stand am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr bereits hinter dem Geländer auf der Brücke der alten Bundesstraße 93, welche die BAB 4 quert. Nun wird dem 40-Jährigen medizinische Hilfe im Krankenhaus zuteil.


Medieninformation [Download *.pdf, 139.36 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen