PD Chemnitz – Unfall mit zwei Verletzten/Pkw ging in Flammen auf/Autobahn für eine Stunde voll gesperrt

Inhalt
Unfall mit zwei Verletzten/Pkw ging in Flammen auf/Autobahn für eine Stunde voll gesperrt

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 08.06.2015, 16:30 Uhr

Landkreis Zwickau


Limbach-Oberfrohna (Bundesautobahn 4) – Unfall mit zwei Verletzten/Pkw ging in Flammen auf/Autobahn für eine Stunde voll gesperrt


(Ki) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Autofahrerinnen und einem durch Brand beschädigten Pkw kam es am Montagnachmittag auf der BAB 4 an der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna, Fahrtrichtung Erfurt.
Gegen 14 Uhr kam ein Pkw VW (Fahrerin: 55) auf dem Beschleunigungsfahrstreifen ins Schleudern und dadurch auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pkw Opel (Fahrerin: 27), der in Richtung Erfurt fuhr. Der VW ging nach der Kollision in Flammen auf. Die Fahrerin des VW wurde schwer verletzt und befindet sich in einem Krankenhaus. Die Opel-Fahrerin trug leichte Verletzungen davon. Der Sachschaden wird auf rund 8 000 Euro geschätzt.
Polizei, Rettungssanitäter, Feuerwehr, Abschleppdienst sowie Autobahnmeisterei zum Säubern der Fahrbahn waren im Einsatz.
Die Bundesautobahn war bis gegen 15.15 Uhr in Fahrtrichtung Erfurt voll gesperrt. Kurz nach 15.30 Uhr war wieder freie Fahrt gegeben.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 77.61 KB]
Quelle: Polizei Sachsen