09.06.2015 – 09:44
Wietzenbruch (ots) – Am frühen Dienstagmorgen kam es vor der Zufahrt zur Immelmann-Kaserne in Wietzenbruch zu einem dubiosen Verkehrsunfall. Der Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in den dortigen Wendehammer ein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro.
Der Unfall geschah, gegen 05.05 Uhr, quasi vor den Augen des dortigen Wachpersonals. Nach dem Unfall verließen drei männliche Personen das Fahrzeug und flüchteten. Den Zeugen gelang es, einen 36 Jahre alten Mann aus Hambühren bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die beiden anderen sind nach wie vor flüchtig. Wer allerdings das Auto gefahren war, konnten die Zeugen nicht erkennen. Der 36-Jährige Insasse war unverletzt und stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Er macht bis dato keine Angaben zur Sache.
Bei dem verunfallten Fahrzeug handelt es sich um einen VW Golf mit Uelzener Kennzeichen. Der Aufprall gegen den Baum war so heftig, dass beide Frontairbags aufgegangen waren. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und wurde zur sichergestellt. Im Fahrzeug roch es sehr stark nach Alkohol. Die Polizei ermittelt nun zumindest wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de