POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 08.Juni 2015

08.06.2015 – 15:00

Landkreis Rottweil (ots) – (Schiltach) Unfallflucht nach Spiegelstreifer – An einem Opel Meriva wird der Außenspiegel sowie eine Seitenscheibe beschädigt – Polizei sucht Zeugen; (Lauterbach-Sulzbach) Blitz schlägt in mehrere Oberleitungsmasten ein; (Schiltach) Schuppenbrand durch Blitzeinschlag; (Oberndorf am Neckar) Fichte schlägt neben Terrasse ein; (Oberndorf am Neckar) Einbruch in Freibad – Polizei sucht Zeugen;

(Schiltach) Unfallflucht nach Spiegelstreifer – An einem Opel Meriva wird der Außenspiegel sowie eine Seitenscheibe beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Wegen Unfallflucht ermitteln Beamte des Polizeireviers Schramberg gegen einen noch unbekannten Autofahrer. Am Sonntagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, berührten sich auf der Bundesstraße 294, zwischen Halbmeil und Schiltach, die linken Außenspiegel von zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Während der 81-jährige Autofahrer mit seinem Opel Meriva wegen des Schadens an seinem Außenspiegel und der Seitenscheibe angehalten hatte, fuhr der entgegenkommende Autofahrer mit seinem Fahrzeug, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, weiter. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

(Lauterbach-Sulzbach) Blitz schlägt in mehrere Oberleitungsmasten ein

Während eines Unwetters kam es am Sonntagnachmittag, kurz vor 18 Uhr, zu mehreren Blitzeinschlägen in der Ortsstraße Zum Bruckhof. Die Blitze schlugen in verschiedene Oberleitungsmasten in der Umgebung ein. Dadurch wurden die Stromleitungen abgerissen und fielen auf die Straße. Da der Stromfluss sofort unterbrochen war, bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Zu einer Brandentwicklung war es nicht gekommen. Der zuständige Stromversorger reparierte die beschädigten Stromleitungen.

(Schiltach) Schuppenbrand durch Blitzeinschlag

Am Sonntag, um 17.40 Uhr, hat ein Blitz in einen Baum im Akazienweg eingeschlagen. Durch den Blitzeinschlag kam es in der Folge zu einer Überspannung, wodurch ein Stromkabel durchschmorte. Durch den folgenden Schmorbrand gerieten mehrere Holzbretter eines Schuppens in Brand. Herbeigeeilte Nachbarn konnten das entstehende Feuer jedoch schnell löschen. Am Schuppen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Schiltach mit vier Löschfahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen angerückt.

(Oberndorf) Fichte schlägt neben Terrasse ein

Am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, schlug eine mächtige Fichte neben der Terrasse eines Wohnhauses in der Ortsstraße Hummelberg ein. Obwohl die Bewohner des Hauses mit Freunden auf der Terrasse saßen, wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Wie sich herausstellte, war die Fichte durch Fäulnis geschädigt und deshalb umgestürzt. Zwei weitere Fichten waren ebenfalls von Fäulnis betroffen und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf und einem Forstunternehmen beseitigt werden.

(Oberndorf am Neckar) Einbruch in Freibad – Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannter Täter ist im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 21.30 Uhr, und Montagmorgen, 06.30 Uhr, in das Freibad in der Austraße eingebrochen. Der Einbrecher versuchte zunächst die Tür zum Büroraum aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, hebelte er das neben der Tür befindliche Schiebefenster auf und konnte so in den Kassenraum einsteigen. Es wurden sämtliche Schubladen durchsucht und letztendlich ein gelber Kunststoffeimer mit einem geringen Bargeldbetrag erbeutet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Nicole Stöckler / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa