08.06.2015 – 14:14
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Marbach) 78-jährige Fahrradfahrerin wird von einem Pkw überholt und kommt dadurch zu Fall – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Polizeistreife erwischt Gaststätten-Einbrecher auf frischer Tat; (Bad Dürrheim-Oberbaldingen) Unbekannte stehlen aus einer Garage vier Winterreifen; (Vöhrenbach) Spiegelstreifer – Dunkelblauer VW Polo gesucht; (Donaueschingen-Pfohren) Einbrecher dringen in mehrere Rohbauten ein und stehlen Maschinen und Werkzeuge; (Blumberg) Motorradfahrer kommt in einer Linkskurve ins Rutschen, stürzt und zieht sich schwere Rückenverletzungen zu; (Triberg im Schwarzwald) Rathausbriefkasten wird durch Explosion komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen; (Schonach im Schwarzwald) Blitz schlägt in Balkongeländer ein;
(VS-Marbach) 78-jährige Radfahrerin wird von einem Pkw überholt und kommt dadurch zu Fall – Polizei sucht Zeugen
Eine 78-jährige Fahrradfahrerin ist am Samstagabend, gegen 18.20 Uhr, auf der Straßburger Straße, in Höhe eines Döner-Imbiss, auf die Straße gestürzt. Die Rentnerin trug einen Fahrradhelm und hatte sich durch den Sturz glücklicherweise nur eine Platzwunde am Unterkiefer zugezogen. Die 78-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Straßburger Straße in Richtung Brigachtal. Als sie an einem am rechten Straßenrand abgestellten Mercedes vorbeifahren möchte, wurde sie im gleichen Augenblick von einem von hinten heranfahrenden, bislang unbekannten Pkw überholt. Da der Pkw zu dicht an ihr vorbeifuhr, war ihr ein Umfahren des Mercedes beziehungsweise ein Ausweichen nach links nicht mehr möglich. Die 78-Jährige prallte gegen den Heckträger des geparkten Mercedes und kam danach zu Fall. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Hinweise, insbesondere zu dem überholenden Pkw, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Polizeistreife erwischt Gaststätten-Einbrecher auf frischer Tat – Einem der Täter gelingt die flucht
Während der Streifenfahrt haben Beamte des Polizeireviers Schwenningen am Montagmorgen, gegen 2.30 Uhr, zwei Einbrecher beim Versuch in eine Gaststätte in der Sturmbühlstraße gewaltsam einzudringen, auf frischer Tat ertappt. Als die beiden Männer die Polizeistreife wahrgenommen hatten, flüchteten sie zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnte ein 29-Jähriger von den Beamten festgenommen werden. Sein Komplize konnte unerkannt entkommen. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Männer bereits eine Scheibe an der Eingangstür der Gaststätte eingeschlagen, bevor sie bei der weiteren Tatausführung entdeckt wurden. Der noch flüchtige Einbrecher könnte sich möglicherweise beim Einschlagen der Scheibe verletzt und eine Schnittverletzung davon getragen haben. Er wurde zuletzt auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Sturmbühlstraße gesehen. Hinweise zu dem flüchtigen Einbrecher nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Bad Dürrheim-Oberbaldingen) Unbekannte stehlen aus einer Garage vier Winterreifen
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag aus einer unverschlossenen Garage in der Gomstelstraße vier Kompletträder, Stahlfelgen mit Winterreifen der Marke Good Year, entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Samstagabend, 23.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 9.30 Uhr, im Ortsbereich wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Vöhrenbach) Spiegelstreifer – Dunkelblauer VW Polo gesucht
Auf der Landesstraße 172, zwischen Hammereisenbach und Linach, ist es am Sonntagabend, im Begegnungsverkehr zu einer Berührung der linken Außenspiegel der beiden entgegenkommenden Fahrzeuge gekommen. Ein 25-jähriger Fahrer eines grauen Mercedes fuhr auf der Landesstraße von Vöhrenbach kommend in Richtung Wolterdingen, als ihm in einer Linkskurve -nach dem Bernreutehof- ein dunkelblauer VW Polo entgegenkam. Weil der Fahrer des dunkelblauen VW Polos nicht weit genug rechts fuhr, berührten sich die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Beide Spiegelgehäuse wurden dadurch beschädigt. Der Fahrer des dunkelblauen Polos fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei dem dunkelblauen VW Polo handelte sich um ein älteres Modell mit runden Scheinwerfern. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
(Donaueschingen-Pfohren) Einbrecher dringen in mehrere Rohbauten ein und stehlen Maschinen und Werkzeuge
Unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, in vier Rohbauten in der Ortsstraße Im Oberen Grund gewaltsam eingedrungen. Aus den Gebäuden konnten die Einbrecher eine Schlagbohrmaschine der Marke Bosch, einen Bauscheinwerfer, einen Makita Akkuschrauber und verschiedene Werkzeuge entwenden. Der Diebstahlsschaden beträgt circa 1.200 Euro. Am Samstagnachmittag wurde in der Nähe der Rohbauten ein weißer BMW Touring der 3-er Serie, mit französischem Kennzeichen, gesehen. Im BMW saß ein Pärchen. Hinweise zu dem weißen BMW oder zu anderen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Blumberg) Motorradfahrer kommt in einer Linkskurve ins Rutschen, stürzt und zieht sich schwere Rückenverletzungen zu
Rückenverletzungen hat sich 50-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 5747 bei einem Sturz auf die Fahrbahn zugezogen. Der Motorradfahrer fuhr gegen 14.15 Uhr, als Mitglied einer vierköpfigen Motorradgruppe, von Blumberg kommend in Richtung Achdorf. In einer Linkskurve rutschte das Hinterrad seiner Suzuki weg, der aus dem Landkreis Waldshut stammend 50-Jährige kam mit seiner Maschine zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde der verletzte Motorradfahrer ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden am Motorrad beträgt circa 3.000 Euro.
(Triberg im Schwarzwald) Rathausbriefkasten wird durch Explosion komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen mit einem Sprengkörper beziehungsweise mit Feuerwerkskörpern den Briefkasten der Stadtverwaltung zur Explosion gebracht. Der massive Briefkasten wurde durch die Sprengung komplett beschädigt. Blechteile flogen einige Meter weit. Durch Beamte des Polizeireviers St. Georgen wurden die verstreuten beziehungsweise beschädigten Briefe und Schriftstücke sichergestellt. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Sonntagmorgen,1.30 Uhr und 2 Uhr, in der Nähe der Hauptstraße wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) oder das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
(Schonach im Schwarzwald) Blitz schlägt in Balkongeländer ein
Am Montagmorgen, gegen 1.30 Uhr, hat ein Blitz in das Balkongeländer eines Wohnhauses im Seifenbergweg eingeschlagen und glücklicherweise nur geringen Sachschaden verursacht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Schonach war mit drei Löschfahrzeugen zum vermeintlichen Brandort geeilt. Allerdings hatte der Blitzeinschlag letztendlich nur Brandgeruch verursacht.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/