POL-LB: Sersheim: Randalierer wüten auf Gartengrundstück; Vaihingen/Enz: Auto mehrfach überschlagen; Ludwigsburg: Vorfahrtsunfall; Eberdingen: Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

08.06.2015 – 11:19

Ludwigsburg (ots) – Sersheim: Randalierer wüten auf Gartengrundstück

Auf einem Gartengrundstück in der Verlängerung des Friedhofwegs wüteten im Lauf der letzten Woche unbekannte Täter, als sie auf dem Grundstück eine ganz besondere Grillparty veranstalteten. Sie verbrannten nicht wie Üblich Holzhohle fürs Grillen, sondern die vorhandenen Gartenmöbel, einen Gartenzaun, mehrere Paletten und das vorhandene Brennholz. Weiterhin brachen die Täter zwei Gartenhütten auf und rissen eine Dachrinne und eine Vorrichtung Kletterpflanzen ab. Das übrige Grundstück verwüsteten sie. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Vaihingen/Enz: Auto mehrfach überschlagen

Vermutlich ist ein 18-jähriger Führerschein-Neuling zu schnell unterwegs gewesen, als er am Sonntag gegen 17.40 Uhr mit seinem VW auf der Kreisstraße 1643 von Zaberfeld Richtung Häfnerhaslach in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich in der Folge mehrmals über die Längsachse, bis er zehn Meter weiter in der Böschung an einem Baum auf den Rädern zum Stehen kam. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt, der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der VW musste abgeschleppt werden, die Fahrbahn war hierfür eine halbe Stunde gesperrt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Ludwigsburg: Vorfahrtsunfall

An der Einmündung der Landesstraße 1138 zum Schloss Monrepos kam es am Sonntag zu einem Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden. Ein 59-jähriger VW-Fahrer wollte aus der Einmündung auf die L 1138 ausfahren und missachtete dabei vermutlich die Vorfahrt eines 51-Jährigen, der dort mit seinem BMW unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde niemand.

Eberdingen: Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

Offenbar wussten unbekannte Täter nicht wohin mit ihrer Kraft, als sie in der Sonntagnacht am Ortseingang aus Richtung Weissach kommend mehrere Rohrpfosten mit verschiedenen Verkehrs- und Hinweiszeichen umgeknickt haben. Zwei Schilder wurden dazu noch abgerissen und in ein angrenzendes Feld geworfen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa