08.06.2015 – 10:44
Bergen (ots) – Sonntagmittag, gegen 11.50 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei in Bergen mit, dass es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofstraße, zu einem Einbruch gekommen sein könnte. Der Zeuge sei am Vormittag durch klirrende Geräusche aufmerksam geworden. Eine Person, die er nicht habe zuordnen können, hätte auf der Terrasse Glasscherben zusammengefegt.
Als die Beamten vor Ort erschienen, war zwar niemand mehr dort, jedoch war die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen worden. In dem Gebäude deutete alles darauf hin, dass dort jemand die Nacht verbracht haben dürfte. Das Bett und die Dusche waren offensichtlich erst vor Kurzem benutzt worden. Noch während sich die Beamten um den Einbruch kümmerten erschien ein Mann mit einer Brötchentüte am Haus. Es war derjenige, der zuvor die Scherben zusammengefegt hatte.
Nach den ersten Ermittlungen handelte es sich bei dem 46 Jahre alten Täter um einen Wohnungslosen, der in den Nachtstunden die Terrassenscheibe einschlug und sich somit Zugang in das Gebäude verschafft hatte. Bei ihm wurde eine Geldbörse aufgefunden, die offensichtlich nicht ihm, aber auch nicht in das Gebäude gehörte. Die Ermittlung des Eigentümers dauert derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de