08.06.2015 – 09:44
Offenburg (ots) – Rastatt – Vier Verletzte bei Vorfahrtsverletzung
Bei der Fahrt auf der Nelkenstraße in Richtung Steinmauerer Straße missachtete am Sonntag kurz nach 20.00 Uhr ein 31-jähriger Golf-Fahrer an der Kreuzung Rosenstraße die Vorfahrt einer dort von rechts heranfahrenden bevorrechtigten 27 Jahre alten Ford-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf abgewiesen und prallte gegen eine Mauer eines dortigen Anwesens. Beim Unfallgeschehen wurde beide Insassen im Golf sowie die Fahrerin des Ford und ein mitfahrendes Kind leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.
Bischweier – Audi mutwillig beschädigt
Zwischen Freitag 22.00 Uhr und Samstag 09.00 Uhr wurde in der Altersbergstraße ein dunkelgrüner Audi, der vor einer Garage abgestellt war, durch Zerkratzen mit einem spitzen Werkzeug mutwillig beschädigt. Der angerichtete Schaden beträgt zirka 500 Euro. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07225/9887-0.
Gernsbach – Vogel aus misslicher Lage befreit
Ein Bewohner der Zinsäckerstraße stellte am Sonntag gegen 11.40 Uhr fest, dass am Nachbaranwesen zwischen einer Dachfensterfront und einem davor befindlichen Geländer ein Rabe feststeckte oder darin gefangen war. Einer Polizeistreife bestätigte sich vor Ort der geschilderte Sachverhalt. Der schwarze Vogel lief dort vor den Fenstern hin und her und versuchte vergeblich sich durch die schmalen Öffnungen des Geländers zu zwängen. Über den Hinweisgeber konnte ein Schlüsselträger zum Wohnhaus erreicht werden. Gemeinsam konnte anschließend das Gebäude betreten und das sichtlich erschöpfte Tier aus seiner Notlage befreit werden. Nach dem Verbringen zur Wache und einer Erholungspause konnte der Vogel – vermutlich eine Saatkrähe – wohlbehalten wieder in die Natur entlassen werden.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/