POL-DH: + Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss in Drebber und Marl + PKW-Barnd in Kirchweyhe + Verletzte bei Unfällen in Weyhe und Stuhr +

07.06.2015 – 14:24

Diepholz (ots) – Drebber – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am heutigen Sonntagmorgen in den frühen Morgenstunden kam es in Drebber auf dem Parkplatz einer Discothek zu einem Verkehrsunfall. Gegen 05:35 Uhr wollte ein 34-jähriger Mann aus Steinfeld mit seinem PKW Peugeot rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung übersah er einen hinter seinem Fahrzeug geparkten PKW und kollidierte mit diesem. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten einen Promillewert von 2,01 bei dem 34-jährigen fest. Zur Blutprobe musste der Mann mit auf die Wache, seine Weiterfahrt wurde natürlich untersagt. Insgesamt entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 2.500 Euro. Auf seinen Führerschein wird der Unfallverursacher nun vermutlich eine lange Zeit verzichten müssen.

Marl – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am gestrigen späten Abend kam es in Marl im Schützenweg zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Gegen 21:30 Uhr setzte ein 32-jähriger Mann aus Espelkamp im Rahmen eines Wendemanövers mit seinem BMW zurück. Hierbei übersah er offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung einen hinter ihm geparkten Audi, es kam zur Kollision. Bei dem Unfallverursacher stellte die Polizei während der Aufnahme einen Promillewert von 0,94 fest. Der Mann musste mit auf die Wache, wo ihm neben einer Blutprobe auch geich der Führerschein abgenommen wurde. Gegen den 32-jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, auf seinen Führerschein wird er vermutlich längere Zeit verzichten müssen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Weyhe – PKW-Brand

In der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 01:00 Uhr kam es in Kirchweyhe in der Straße Hinter den Höfen zu einem PKW-Brand. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet ein PKW Smart in Brand, der auf einem Grundstück außerhalb einer Garage abgestellt war. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, trotzdem wurde das Fahrzeug total zerstört. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 4.000 Euro.

Stuhr – Verkehrsunfall mit Verletzten

Gestern Vormittag ereignete sich auf der Stuhrer Landstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt wurden. Gegen kurz vor 09:00 Uhr war ein 62-jähriger Mann aus Stuhr mit seinem Smart auf der Stuhrer Landstraße unterwegs und wollte nach links in die Tannenstraße abbiegen. Eine nachfolgende 64-jährige Frau aus Weyhe bemerkte den haltenden PKW zu spät und fuhr mit ihrem VW auf den Smart auf. Beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei leicht, der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert.

Weyhe – Verkehrsunfall mit Verletzten

Leicht verletzt wurde am gestrigen Samstagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Kirchweyhe in der Straße Am Fuhrenkamp. Gegen 20:45 Uhr war der Mann dort in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Parallel zu ihm war ein 10-jähriges Kind mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs. Plötzlich und unvermittelt fuhr das Kind auf die Straße, der Kradfahrer wurde zu einer Vollbremsung gezwungen. Hierbei kam er zu Fall und verletzte sich leicht. An seinem Motorrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Diepholz – Verkehrsunfallflucht

Am gestrigen Samstag kam es auf dem Parkplatz des NETTO-Verbrauchermarktes an der Bremer Straße in Diepholz zu einer Unfallflucht, bei der Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. In der Zeit zwischen 08:00 und 12:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen dort abgestellten grauen VW Polo an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Der Verursacher flüchtete unerlaubt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ihn sucht nun die Polizei Diepholz und hofft dabei auf Zeugen, die Hinweise geben können. Telefon 05441/9710.

Syke – Fahrraddiebstahl

In der Nacht zum Samstag ereignete sich in Syke in der Straße Am Stühr ein Diebstahl von Fahrrädern. In der Zeit zwischen Freitag 18:30 Uhr und Samstag 00:30 Uhr drangen unbekannte Täter in einen dortigen Schuppen ein. Aus diesem entwendeten sie zwei Fahrräder im Wert von ca. 1.600 Euro und flüchteten anschließend unerkannt. Nun ermittelt die Polizei Syke wegen Diebstahls und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Telefon 04242/9690.

Stuhr – Diebesgut aufgefunden

Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass am gestrigen Samstag in Seckenhausen ein zuvor in Syke entwendeter PKW-Anhänger samt aufgeladenem Kleinbagger wieder aufgefunden werden konnte. Der Anrufer bemerkte den Anhänger in der Wulfhooper Straße, was ihm verdächtig vorkam. Die daraufhin verständigte Polizei konnte schnell den Diebstahl feststellen, das Diebesgut wurde sichergestellt. Nun sucht die Polizei Syke nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, die den Anhänger dort abgestellt haben. Telefon 04242/9690.

Rückfragen bitte an:

Andrik Hackmann
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa