POL-DO: Raubüberfall auf 17-jährigen Dortmunder – Polizei sucht Zeugen

07.06.2015 – 14:12

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0871

Zwei unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag (5. Juni) in Dortmund-Westerfilde einen 17-jährigen Dortmunder überfallen und ihm sein Mobiltelefon geraubt.

Der Dortmunder war gegen 16.15 Uhr auf der Schloß-Westhusener-Straße unterwegs und wollte von der U-Bahn-Endhaltestelle in Westerfilde zum Rahmer Wald laufen. Dort kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen.

Sie forderten den 17-Jährigen unvermittelt auf, seine Taschen zu leeren. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach – auch nicht, als einer der Täter ein Klappmesser aus seiner Tasche zog. Daraufhin schlug ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht, so dass er zu Boden fiel.

Am Boden durchsuchten die Beiden seine Taschen und stahlen sein Mobiltelefon. Mit dieser Beute flüchtete das Duo anschließend in Richtung der U-Bahn-Haltestelle.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: beide ca. 20 bis 25 Jahre alte, ca. 180 cm groß und schlank, einer hatte blonde Haare und war mit einem weißen T-Shirt sowie einer beigen Hose bekleidet.

Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen. Haben Sie den Überfall beobachtet oder im Tatortbereich Männer gesehen, auf die die Zeugenbeschreibung zutrifft? Dann melden Sie sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Redaktioneller Hinweis für die Medien: Weitere Nachfragen stellen Sie bitte an die Pressestelle der Dortmunder Polizei zu den üblichen Geschäftszeiten montags bis freitags, 7 bis 21 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa