Inhalt
Zwickau, OT Cainsdorf: Einbruch in Einfamilienhaus
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 07.06.2015, 12:10 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Hummel irritiert Fahrer
Theuma– (hje) Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Samstagmorgen gegen 8 Uhr mit seinem Pkw VW aus Richtung Bundesstraße 169 kommend in Richtung Theuma. Beim Durchfahren einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen ca. zwei Meter tiefen Abhang hinunter. Dabei prallte er gegen einen Baum, knickte diesem um und kam ca. 50 Meter weiter im Feld zum Stehen. Nach den Angaben des Fahrers war eine Hummel, welche in seinen Pkw umher flog, der Auslöser des Unglücks. Der Unfallsachschaden beträgt 1.000 Euro.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Sachbeschädigung
Falkenstein – (hje) In der Nacht zum Samstag wurde auf der Dorfstädter Straße in Falkenstein eine Baustellenampel umgeworfen. Der eingetretene Sachschaden an der Lichtzeichenanlage wird durch den Eigentümer auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Um Zeugenhinweise bittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.
Volksverhetzung
Treuen – (hje) Durch unbekannte Täter wurden am Samstag gegen 17:15 Uhr auf den Fußweg am Mittleren Ring in Treuen ein Judenstern sowie das Wort „RAUS“ mit schwarzer Farbe aufgesprüht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung wurde eingeleitet. Um Zeugenhinweise bittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugin gesucht
Rodewisch – (hje) Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Samstag in der Zeit von 15 Uhr bis 15:30 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflandes in Rodewisch. Ein Kunde stieß beim Beladen seines Pkw mit seinem Einkaufswagen gegen den Kotflügel eines geparkten Pkw Audi A4. Im Anschluss entfernte er sich, ohne die Schadensregulierung einzuleiten. Der durch den Zusammenstoß entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Beobachtet wurde der Vorfall durch eine aufmerksame Zeugin, welche sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notierte und im Anschluss an einem Verkaufsstand hinterließ. Die Zeugin wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Auerbach in Verbindung zu setzen, Telefon 03744 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Einfamilienhaus
Zwickau, OT Cainsdorf – (hje) Über die Terrassentür drang am Sonntag gegen 2:15 Uhr ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus auf der Weststraße in Cainsdorf ein. Er entnahm aus zwei Geldbörsen einen dreistelligen Bargeldbetrag und begab sich anschließend in den Kellerbereich. Dort wurde der Täter vom erwachsenen Sohn der im Haus wohnenden Familie überrascht. Daraufhin flüchtete der Täter über die Terrassentür aus dem Haus.
Betrunkener Radfahrer
Zwickau – (hje) Am Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr hielten Mitarbeiter des Zwickauer Ordnungsamtes einen Fahrradfahrer auf der Parkstraße an, da dieser mit unsicherer Fahrweise auffiel. Eine anschließende Atemalkoholmessung durch die Polizei erbrachte einen Wert von 2,02 Promille. In der Folge wurde bei dem Fahrradfahrer eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Sekundenschlaf
Zwickau – (hje) Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr kam ein Opel-Fahrer mit seinem Pkw im Moseler Tunnel auf der Bundesstraße 93 in Richtung Meerane nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den Bordstein und streifte die Mauer des Tunnels. Ursache des Verkehrsunfalles war ein vermutlicher Sekundenschlaf beim 69-jährigen Fahrer. Am Pkw und der Tunnelmauer entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Werkzeug gestohlen
Limbach-Oberfrohna – (hje) Bei dem Einbruch in die Werkstatt einer Firma auf der Chemnitzer Straße in Limbach-Oberfrohna wurde Werkzeug im Wert von 2.000 Euro gestohlen. Die unbekannten Täter entwendeten dort im Zeitraum vom Freitagnachmittag 14 Uhr bis Samstagmorgen 7:30 Uhr mehrere Werkzeugkisten.
Medieninformation [Download *.pdf, 131.79 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen