06.06.2015 – 09:41
Aalen (ots) – Berglen: Vorrang missachtet
Am Freitag, gegen 21.05 Uhr, befuhr der 25 Jahre alte Lenker eines Peugeot die Daimlerstraße, von welcher er nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen wollte. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Skoda eines 51jährigen Lenkers und stieß mit diesem zusammen. Der an den beiden Autos entstandene Schaden wird mit 6.500 Euro beziffert.
Winnenden: Mit Wildschwein kollidiert
Der 45 Jahre alte Lenker eines Opel Insignia befuhr am Freitag gegen 03.15 Uhr, die B 14 in Richtung Backnang, als kurz nach dem Leutenbacher Tunnel ein von links kommendes Wildschwein die Fahrbahn überqueren wollte. Eine Kollision mit dem „Schwarzkittel“ war für den Opelfahrer nicht zu vermeiden. Die Sau wurde tödlich verletzt. Am Opel entstand erheblicher Sachschaden, welcher auf 3.000 Euro geschätzt wird.
Schorndorf: Motorradfahrer gestürzt – leicht verletzt
Ein 25 Jahre alte Lenker einer Suzuki befuhr die L 1225 in Richtung Schorndorf. Nach seinen Angaben schätzte er eine scharfe Linkskurve kurz vor Unterberken falsch ein. Da er davon ausging, die Kurve nicht durchfahren zu können, suchte er sein Heil in der Flucht nach rechts auf eine angrenzende Wiese. Hier kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Fornsbach: Waldbrand
Am Freitag, gegen 20.30 Uhr, geriet auf dem Waldstück „Harnersberg“ eine etwa 20 mal 30 Meter große Fläche eines Jungholzbestandes in Brand. Die Feuerwehr Murrhardt, welche mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, könnte ein weiteres Ausbreiten verhindern und den Brand löschen. Ursächlich für den Brandausbruch könnte eine arglos weggeworfene Zigarette gewesen sein. Der entstanden Sachschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/