Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 5. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 5. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Sachbeschädigung

OFFINGEN. In dem Zeitraum vom 03.06.2015, 20.30 Uhr bis 04.06.2015, 06.40 Uhr riss ein unbekannter Täter mehrere Säcke Blumenerde auf, welche hinter einem Zaun bei einem Supermarkt in der Straße „Am Sportplatz“ gelagert waren. Anschließend verstreute er die Erde auf dem angrenzenden Parkplatz. Der Täter verursachte einen Schaden von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfälle mit Rollerfahrern

ETTENBEUREN. Gestern Nachmittag befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Motorroller die Kreisstraße GZ 25 aus Richtung Schönenberg in Richtung Ettenbeuren. Als er nach rechts in eine geschotterte Parkbucht abbog und anschließend bremste, rutschte das Vorderrad weg und der Motorroller fiel um. Bei dem Sturz wurde der 78-Jährige leicht verletzt.
(PI Burgau)

BURGAU. Am frühen gestrigen Abend befuhr ein 15-Jähriger mit seinem Mofaroller die Kreisstraße GZ 31 zwischen Burgau und Remshart. Als er nach rechts in einen Feldweg abbog, verlor er alleinbeteiligt die Kontrolle über seinen Roller und stürzte. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Mofa entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern Abend befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Maria-Theresia-Straße in Fahrtrichtung Ulmer Straße. Vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er am Ende einer Verkehrsinsel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw des 18-Jährigen schleuderte ca. 100 Meter quer über die Fahrbahn und kam dann anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen den Betonpfeiler einer Hofeinfahrt. Der 18-Jährige und ein 17-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug des 18-Jährigen entstand Totalschaden. Der Zeitwert des Pkws dürfte sich auf ca. 5.000 Euro belaufen.
(PI Burgau)

Unfallflucht

GOLDBACH. Gestern Abend befuhr ein 47-Jähriger mit einem Traktor und einem mit Strohballen beladenen Anhänger die Jettinger Straße. Bei der Durchfahrt unter einer Telefonleitung bemerkte der 47-Jährige nicht, dass sein Anhänger zu hoch beladen war, um unter der Leitung, welche über die Jettinger-Straße führte, durchfahren zu können. Die Telefonleitung riss bei der Durchfahrt ab. Als er dies bemerkt hatte, hielt der 47-Jährige zunächst an. Da seine Lebensgefährtin mit ihrem Pkw und Anhänger hinter ihm gefahren war, luden sie gemeinsam einige Strohballen auf den Pkw-Anhänger um. Anschließend fuhren sie weiter, ohne sich weiter um den an der Telefonleitung entstandenen Sachschaden zu kümmern, obwohl sie von einem Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte, noch angesprochen worden waren. Die Höhe des an der Telefonleitung entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Gegen den 47-Jährigen und seine 40-jährige Lebensgefährtin wird jetzt unter anderem wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BUBESHEIM. Zur Unfallzeit, 03.06.2015, gegen 10.05 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Quadfahrer in der Günzburger Straße vom Gehweg über die dortige Bushaltestelle in die Günzburger Straße in Richtung Günzburg ein. Zeitgleich befuhr eine Pkw-Fahrerin die Günzburger Straße in entgegengesetzter Richtung. Als der Quadfahrer das ihm entgegenkommende Fahrzeug sah, sprang dieser von dem Quad, worauf das führerlose Fahrzeug gegen den entgegenkommenden Pkw fuhr. Durch den Anstoß kam die Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und beschädigte dort einen Zaun. Der Pkw prallte schließlich gegen einen Laternenmast und kam dort zum Stehen. Das Quad streifte, bevor es entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand zum Stillstand kam, zudem einen dort haltenden Pkw. Der Quadfahrer wurde durch den Vorfall leicht verletzt, die 29-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt.
(PI Günzburg)

Fahren unter Alkoholeinfluss – 0,5 Promille-Grenze

LEIPHEIM-Riedheim. Am 04.06.2015 konnte gegen 19.30 Uhr ein 59-jähriger alkoholisierter Mann an einem Badesee festgestellt werden, welcher laut Zeugenangaben zuvor mit seinem Pkw vorgefahren war. Ein Alkotest vor Ort verlief positiv; auf Vorhalt räumte der 59-Jährige den Konsum von Alkohol vor Fahrtantritt ein.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei