Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Diebstahl von Gerüstteilen – Zeugen gesucht

WESTERHEIM/GÜNZ. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Gelände einer Gerüstbaufirma am nordöstlichen Ortsrand von Günz. Die Täter zwickten einen Maschendrahtzaun durch und transportierten diverse Gerüstteile über ein aufgekeimtes Maisfeld und eine Wiese, über einer Strecke von ca. 120 Metern, zu Fuß in Richtung eines Stadels an der Holzgasse. Dort dürften die Gerüstteile mit einem geschätzten Wert von 5.000 Euro auf ein bereitgestelltes Fahrzeug verladen worden sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mindelheim, unter Tel. 08261/7685-0.
(PI Mindelheim)

Leichtkraftfahrer stürzt – zwei Personen mittelschwer verletzt

ENGETRIED. Am 05.06.2015 kam es gegen 03:00 Uhr auf der Lindenstraße in Engetried zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer war mit einer 19-jährigen Sozia auf der Lindenstraße Richtung Engetried unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Leichtkraftradfahrer nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. An der Unfallstelle stellte es sich heraus, dass die jungen Verkehrsteilnehmer keinen Helm getragen hatten. Beide Personen erlitten durch den Unfall mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Kliniken verbracht.
(PI Mindelheim)

Alkoholisiert gegen Hausecke geprallt

OTTOBEUREN, Ein 27-jähriger Mann blieb gestern in Ollarzried an einer Fahrbahnverengung mit der rechten Fahrzeugseite seines Pkw „hängen“. Er prallte an der Engstelle im Mühlenweg gegen eine Hausecke. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von dem Fahrer anschließend nach wenigen Metern in einer Hofeinfahrt abgestellt. Dort begann er dann mit dem Wechsel seiner Autoreifen. Zeugen beobachteten den Vorfall und riefen die Polizei. Zwischenzeitlich wurde der Mann von seinem Vater bei seinem Reparaturvorgang unterstützt. Bei dem unverletzten Unfallverursacher wurde ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Sachschaden schätzt die Polizei Memmingen auf etwa 4.000 Euro.
(PI Memmingen)

Verkehrsrowdy gefährdet Fronleichnamsumzug

TUSSENHAUSEN/MATTSIES. Am Donnerstagabend, 04.06.2015, fand in Mattsies die jährliche Fronleichnamsprozession statt. Damit die Teilnehmer auf der Dorfstraße vor dem Fahrzeugverkehr geschützt waren, wurde durch die Feuerwehr eine ordnungsgemäße Absperrung mit Umleitung einrichtet. Gegen 20:35 Uhr hielt ein junger Pkw-Fahrer trotz eines Absperrpostens der Feuerwehr nicht an und fuhr mit hoher Geschwindigkeit an diesem vorbei. Der 31-jährige Feuerwehrmann musste zur Seite treten um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter und traf nach einer Kurve auf die Prozessionsteilnehmer. Nach einer Vollbremsung, einige Meter vor den Teilnehmern, bog er in eine Seitenstraße ab und verschwand. Verletzt wurde bei dieser Aktion glücklicherweise niemand. Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen fahndet jetzt nach einem roten Pkw VW Polo und ermittelt gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wegen Gefährdung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug und Fahrer geben können, sollen sich bei der PI Bad Wörishofen unter der Tel. 08247/96800 melden.
(PI Bad Wörishofen)

An zwei Pkw Spiegel abgetreten

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 03.06./04.06.2015, haben unbekannte Täter offensichtlich an zwei auf der Kathreinerstrasse geparkten Pkw die Außenspiegel abgetreten. Betroffen waren ein weißer Audi A5 und ein VW Golf. Der Gesamtschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. Es wird um Hinweise zu den Tätern gebeten per Tel. 08247/96800 bei der PI Bad Wörishofen.
(PI Bad Wörishofen)

Gut gehandelt nach Brandentwicklung beim Grillen

KAMMLACH. Alles richtig gemacht hat ein 55-jähriger Unterallgäuer, der gestern Abend einen Holzkohlegrill anheizte. Dabei fielen zwei bereits glühende Kohlestücke aus dem Grill und setzten einen kleinen Teil einer nahegelegenen Hecke in Brand. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr Unterkammlach eintraf und löschen musste, konnte der 55-Jährige das kleine Feuer selbst ablöschen. Er hatte Löschwasser bereit gestellt gehabt. So entstand glücklicherweise weder Personen-, noch nennenswerter Sachschaden.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei