POL-FR: – Hohentengen. Rollerfahrer beim Zusammenstoß mit Pkw verletzt – Ühlingen-Birkendorf/Berau. Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt – Albbruck. Auseinandersetzung bei Hochzeitsfeie

05.06.2015 – 11:06

Freiburg (ots) – Hohentengen. Rollerfahrer beim Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Am Mittwochmittag kam es in der Hauptstraße zum Zusammenstoß eines Pkws mit einem Motorroller, bei dem der Rollerfahrer mittelschwer verletzt wurde. Gegen 16.45 Uhr wollte eine 35 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Hyundai vom Parkplatz einer Gaststätte auf die Hauptstraße einfahren, hierbei übersah sie den aus Richtung Ortsmitte kommenden Motorroller. Es kam zum Zusammenstoß, der 54 Jahre alte Rollerfahrer stürzte über die Motorhaube des Pkws auf die Straße. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Spital nach Schaffhausen. An den Fahrzeugen dürfte ein Schaden von ca. 4000 Euro entstanden sein.

Ühlingen-Birkendorf/Berau. Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Sturz am Donnerstagvormittag zog sich ein 43 Jahre alter Motorradfahrer Verletzungen zu, die einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus nach sich zogen. Er fuhr gegen 11.10 Uhr mit seiner KTM von Witznau in Richtung Berau. In einer Doppelkurve kam er zu Fall, sein Motorrad rutschte ca. acht Meter weiter, bevor es auf der Straße liegenblieb. Der Motorradfahrer zog sich eine Fraktur im Beckenbereich zu, an seiner Maschine entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Albbruck. Auseinandersetzung bei Hochzeitsfeier

Die Polizei wurde am Donnerstagabend gegen 21.11 Uhr zu Streitigkeiten in der Asylbewerberunterkunft gerufen. Dort kam es aus nichtigem Anlass bei einer Hochzeitsfeier zu Streit unter den Gästen, hierbei soll ein 31 Jahre alter Mann mit einem Schraubenzieher auf einen 23 Jahre alten Mann eingestochen haben, der hierdurch an Arm und Bein verletzt wurde. Hierbei soll der Tatverdächtige von einem 21 Jahre alten Mann unterstützt worden sein, der bei der Schlägerei leicht verletzt wurde. Drei weitere Personen wurden ebenfalls leicht verletzt, ihre Blessuren konnten ambulant versorgt werden. Die Polizei ermittelt gegen mehrere Beteiligte wegen Körperverletzungsdelikten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa