POL-LB: Kirchheim am Neckar: Auffahrunfall mit Verletzten; Remseck am Neckar: Firmeneinbruch; Erligheim: Einbruch in Discounter

05.06.2015 – 11:06

Ludwigsburg (ots) – Kirchheim am Neckar: Auffahrunfall mit Verletzten

Am Mittwoch, gegen 19.10 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Wohnmobil vermutlich infolge Unachtsamkeit auf der Bundesstraße 27 auf den vor ihm abbremsenden Ford eines 21-Jährigen auf, als er in Richtung Kirchheim unterwegs war. Der 49-Jährige leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte den Aufprall aber nicht mehr verhindern. Der 21-Jährige und seine 19-Jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von 16.000 Euro, sie wurden abgeschleppt.

Remseck am Neckar: Firmeneinbruch

Mehrere unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr und Donnerstag, 09.00 Uhr Zutritt zu einem Firmengebäude im „Sonnenhof“. Nachdem sie mit Hilfe einer Leiter über die Hauswand an ein erhöht gelegenes Fenster gelangt waren und dieses aus der Verankerung hebelten, konnten sie ins Gebäude einsteigen. Abgesehen hatten es die Täter auf einen etwa 100 Kilo schweren Tresor aus einem Büro, den sie mutmaßlich mit einem Fahrzeug abtransportierten. Im Tresor befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Erligheim: Einbruch in Discounter

Am Donnerstag, gegen 01.20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Supermarkt „Im Remsel“. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte so in einen Nebenraum des Marktes. Nach Aufhebeln einer Verbindungstür versuchte der Unbekannte, einen Tresor mit einem Winkelschleifer zu öffnen. Bei seinem Vorgehen löste er den Alarm aus, woraufhin mehrere Polizeistreifen vor Ort kamen. Zwischenzeitlich suchte der Täter ohne Beute das Weite. Bei einer eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnte ein 40-Jähriger Tatverdächtiger in Tatortnähe festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa