POL-MFR: (1091) Fahrgast schlug auf Taxifahrer ein – Festnahme

05.06.2015 – 10:53

Nürnberg (ots) – Gleich mehrere Straftaten beging ein 30-jähriger Betrunkener auf seinem Heimweg am 04.06.2015. Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen den Beschuldigten fest.

Der mit mehr als zwei Promille betrunkene Mann fiel gegen 02:00 Uhr nachts das erste Mal unangenehm auf. Er schlug mit der Hand aus noch unbekannten Gründen die Fensterscheibe eines Imbisses in der Lorenzer Straße ein und verursachte dadurch einen Schaden von ca. 500,– Euro. Zudem verletzte er sich erheblich.

Diese Verletzung war Anlass für ihn, in ein Taxi einzusteigen und sich zu einer Klinik fahren zu lassen. Während der Fahrt musste er sich allerdings übergeben. Der Taxifahrer hielt daraufhin sein Fahrzeug an und reinigte es. Diese Gelegenheit wollte der 30-Jährige zur Flucht nutzen. Den Fahrpreis hatte er nicht entrichtet. Als ihn der Taxifahrer festhalten wollte, schlug und schubste er ihn. Die Polizei wurde verständigt.

Die Beamten nahmen den Beschuldigten in unmittelbarer Nähe des Tatortes fest und brachten ihn zur Dienststelle. Die weitere Sachbearbeitung übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Nach Feststellung der Personalien und Amtsbehandlung wurde der Beschuldigte entlassen.

Wegen Verdachts der Sachbeschädigung und räuberischen Erpressung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa