Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht – Zeugenaufruf

SENDEN. Am vergangenen Mittwoch (03.06.2015), in der Zeit von etwa 12.50 bis 13.00 Uhr, parkte ein BMW Mini auf dem Sendener ALDI-Parkplatz und wurde dort von einem silberfarbenen Familienvan beschädigt. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs kümmerte sich offenbar nicht weiter um den Schaden und ging flüchtig. Durch den Anstoß entstand an dem Mini ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn (Tel. 07309/96550) in Verbindung zu setzen. (PI Weißenhorn)

Kind bei Fahrradunfall verletzt

SENDEN. Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Siedlerstraße, Senden, ein Verkehrsunfall. Ein 9-jähriges Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad und nahm dabei ihre 6-jährige Freundin auf dem Gepäckträger sitzend mit. Während der Fahrt gelangten beide unbekleideten Füße der Freundin in die Speichen des Hinterrades, so dass beide Mädchen vom Fahrrad stürzten. Die 9-jährige Fahrerin blieb unverletzt, die Mitfahrerin musste wegen Schürfwunden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. (PI Weißenhorn)

Alkoholisierten Autofahrer festgestellt

SENDEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, konnten Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle Atemalkoholgeruch bei einem Autofahrer feststellen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Fahrer erwartet nun neben einem Bußgeld von mindestens 500 Euro ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Alkoholisierten Autofahrer festgestellt

WEIßENHORN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.00 Uhr, stellten die Beamten einen weiteren alkoholisierten Autofahrer fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert über dem gesetzlichen Grenzwert von 0,25 mg/l bzw. 0,5 Promille. Auch dieser Fahrer musste seine Weiterfahrt beenden und hat mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot zu rechnen. (PI Weißenhorn)

Ladendiebstahl

NEU-ULM. Am Mittwoch gegen 16:30 wurde ein 40 jähriger Mann aus dem angrenzenden Baden-Württemberg beim Ladendiebstahl in der Glacie Galerie ertappt. Er entwendete ein paar Schuhe im Wert von 25 Euro. Den herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm gab der Ladendieb zunächst falsche Personalien an. Erst weitere Ermittlungsmaßnahmen ergaben die echten Personalien. Ihn erwarten jetzt ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der falschen Personalienangabe. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheit im Straßenverkehr

NEU-ULM. Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 61-jähriger Autofahrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei Ansprache konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen viel zu hohen Wert, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Neu-Ulm)

Unfallflucht in Neu-Ulm

NEU-ULM. Am Mittwoch in der Zeit von 11:00 bis 12:45 Uhr war ein Pkw in der Sandstraße ordnungsgemäß in einer Parklücke abgestellt. Als die Autobesitzerin zurückkam, musste sie feststellen, dass ein anderer Pkw vermutlich beim Ausparken ihr Fahrzeug seitlich touchiert hatte. Hierbei wurden die hintere Türe sowie der Heckbereich nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden konnte mit ca. 5.000 Euro angegeben werden. Im Anschluss entfernte sich der andere Unfallbeteiligte, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, von der Unfallstelle. Ermittlungen zum Unfallflüchtigen wurden eingeleitet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung zu setzen. (PI Neu-Ulm)

VERKEHRSUNFÄLLE

ILLERTISSEN. In der Zeit vom 02.06.15, 17.00 Uhr bis 03.06.2015, bis 06.15 Uhr wurde in Illertissen, auf einem Parkplatz in der Memminger Straße 18 ein Pkw Audi angefahren und beschädigt. An dem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Illertissen unter der Tel-Nr. (07303-9651-0) entgegen. (PI Illertissen)

BELLENBERG. Am 21.05.2015, gegen 20.45 Uhr, kam einer 74-jährigen Fahrzeugführerin im Blumenweg in Bellenberg ein unbekannter Pkw Fahrer auf ihrer Fahrspur entgegen, sodass die Fahrerin nur noch durch ein Ausweichen in eine Hecke einen Unfall vermeiden konnte. Vom flüchtigen Fahrer ist lediglich bekannt, dass er mit einem silberfarbenen Kombi unterwegs war. An dem Fahrzeug der Dame entstand ein Sachschaden von 2600 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Illertissen unter der Tel-Nr. (07303-9651-0) entgegen. (PI Illertissen)

VÖHRINGEN. Am 03.06.2015, um 16.10 Uhr, kam es in Vöhringen in der Emershofer Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugführern, bei welchem ein Gesamtsachschaden von ca. 1050 Euro entstanden ist. (PI Illertissen)

BETRUG

BELLENBERG. Ein 46-jähriger Internetnutzer bestellte bei E-Bay Kleinanzeigen einen AKKU-Schlagschrauber im Wert von 180 Euro und bekam lediglich vom Anbieter ein wertloses Päckchen Blumenerde. (PI Illertissen)

SACHBESCHÄDIGUNG

ILLERTISSEN. Am 03.06.2015, zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr wurde der geparkte Pkw Opel einer 56-jährigen Fahrzeugführerin durch einen nicht bekannten Täter auf dem Netto-Parkplatz in Illertissen zerkratzt. An dem Fahrzeug entstand auf der Fahrerseite ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Illertissen unter der Tel.-Nr. (07303-9651-0) auf. (PI Illertissen)

UNTERSCHLAGUNG

VÖHRINGEN. Am 03.06.2015, um 19.07 Uhr vergaß ein 16-Jähriger am Schulgelände in der Falkenstraße in Vöhringen, auf einer Bank, sein Handy. Zwei junge Männer fanden dies und unterließen es, das Handy abzugeben. Der Vorgang wurde durch eine Videoüberwachung aufgenommen und so konnten die Täter schnell ermittelt werden. In diesem Zusammenhand wurde weiter festgestellt, dass die zwei Täter „Joints“ bereitgelegt hatten um diese später zu konsumieren. Die Rauchmittel wurden durch die Polizei aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Fundunterschlagung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (PI Illertissen)

STEUERDELIKT

ALTENSTADT. Am 04.06.2015, um 01.05 Uhr wurde ein polnischer Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann seit ca. 3 Jahren in Deutschland wohnhaft ist und sein Fahrzeug nicht, wie vorgeschrieben, im Inland zugelassen hat. Er fuhr weiterhin mit seiner polnischen Zulassung. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei