04.06.2015 – Jugendlicher beraubt – LOS/FFO
Frankfurt (Oder)
Ein 15-jähriger Junge hatte am frühen Abend des 03.06.2015 am Basketballplatz zwischen Clara-Zetkin-Ring und Kleiner Müllroser Straße seine Umhängetasche an einer Bank abgelegt und dann einen Zaun erklommen. Auch sein Freund war mit auf dem Platz und unterhielt sich etwas abseitig. Dieser Freund hatte ein Longboard dabei, welches er ebenso an der Bank deponierte. Gegen 19:00 Uhr war plötzlich eine vermummte, augenscheinlich jugendliche, Person mit einem Messer in der Hand erschienen. Nachdem der Unbekannte erst gefragt hatte, wem die Sachen an der Bank gehörten, bedeutete er dem Jugendlichen auf dem Zaun, dort zu verbleiben und nahm sich Longboard sowie Umhängetasche. Anschließend rannte er den Fußweg in Richtung Kleine Müllroser Straße davon.
Der Räuber wird als muskulös, bei einer Größe von ca. 155 cm beschrieben. Er trug zur Tatzeit dunkle Bekleidung und war mit einem durchsichtigen dunklen Stoff vermummt.
Trotz sofortiger Nahbereichsfahndung konnte er nicht gefasst werden. Kriminalisten der zuständigen Inspektion haben nun die Ermittlungen in dem Fall übernommen.