04.06.2015 – 10:06
Ludwigsburg (ots) – Fußgänger angefahren – Markgröningen
Am späten Mittwochabend gegen 22.45 Uhr übersah ein 46-jähriger BMW-Fahrer einen 37-jährigen Fußgänger am Fußgängerüberweg im Bereich der Bahnhofstraße/Wernerstraße und streifte diesen mit seiner linken Fahrzeugseite. Der Fußgänger kam daraufhin zu Fall und wurde leicht verletzt.
Auffahrunfall auf L1140 mit drei PKW, Leichtverletztem und anschließender Verkehrsunfallflucht – Möglingen
Am Mittwochmittag um kurz vor 12.00 Uhr ereignete sich auf der L1140 an der Einmündung mit der Ludwigsburger Straße in Möglingen ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. An der dortigen Ampel reagierte ein 55-jähriger Audi A6-Fahrer nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden VW Polo eines 19-jährigen auf. Durch die Wucht der Kollision wurde der Volkswagen auf einen vor diesem haltenden Kleintransporter aufgeschoben. Hierbei verletzte sich der VW-Fahrer leicht. Am PKW entstand ein Totalschaden. Der am Heck beschädigte silberfarbene oder weiße Kleintransporter entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den anderen Unfallbeteiligten seine Personalien mitzuteilen. Am Audi und VW entstand ein Sachschaden von zusammen ca. 18.000 Euro. Zeugen, welche Angaben zum flüchtigen Kleintransporter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/1313-0 in Verbindung zu setzen.
Diebstahl von neun Salatköpfen – Korntal-Münchingen
Am Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 18.15 Uhr wurde ein Paar beobachtet, wie es auf einem Feld bei Korntal-Münchingen Salatköpfe pflückte. Hierbei pflückte eine Person den Salat und warf ihn der anderen zu, welche diesen in mitgebrachte Tüten steckte. Der zügig mit dem Fahrrad herbeigeeilte Salatbesitzer, konnte noch das Kennzeichen des Fluchtwagens ablesen, so dass die Salatdiebe kurz darauf Besuch von der Polizei erhielten und den entstandenen Schaden in Höhe von 8,10 Euro für die neun Salatköpfe begleichen mussten. Dabei wäre bei einem Supermarkt im Landkreis der Kopfsalat für 0,49 Euro im Angebot gewesen und damit für das Diebespaar wesentlich günstiger. Zusätzlich müssen die Beiden nun noch mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.
Frontalkollision mit Schwerverletzter – Weil der Stadt
Am frühen Mittwochabend gegen 18.30 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer die Josef-Beyerle-Straße in Weil der Stadt und wollte im Bereich der Dieselstraße nach links in einen Supermarktparkplatz einbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 59-jährigen Mercedes-Fahrerin, so dass beide Fahrzeuge frontal miteinander kollidierten. Die 59-jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht, während der 57-Jährige unverletzt blieb. Der Sachschaden betrug ca. 7 500 Euro.
17 Fahrzeuge zerkratzt – Böblingen
Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr beschädigte ein Kind im Beisein seines Vaters insgesamt 17 Fahrzeuge im Bereich der Dornierstraße in Böblingen, indem es mit einem spitzen Gegenstand den Lack zerkratzte. Währenddessen schaute sich der Vater des Kindes mit einem geschädigten Fahrzeugbesitzer dessen Fahrzeug an. Die Beschädigungen bemerkte dieser aber erst, als die beiden Unbekannten, Vater und Kind, mit einem dunkelblauen Renault davongefahren waren. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 20 000 – 25 000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/