Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. Juni 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. Juni 2015 – Nachtrag

Tagesaktuelle Meldungen der Verkehrspolizeiinspektion Kempten.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Wohnwagen wird aufs Dach geworfen

DIETMANNSRIED/ A7. Ein Wohnwagengespann befand sich heute gegen 14.15 Uhr auf der A7 in südlicher Fahrtrichtung. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Kemptener Verkehrspolizei wurde der Wohnwagen kurz vor der Ausfahrt zum Allgäuer Tor von einer Windböe erfasst, weshalb das Gespann stark ins Schlingern geriet. Da der Fahrer das Abreißseil nicht am Zugfahrzeug befestigt hatte, löste sich der Anhänger, schleuderte und drehte sich aufs Dach. Der ziehende Pkw schleuderte sich ebenfalls mehrmals. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen auf der zu dieser Zeit stark befahrenen Autobahn. Der 71-jährige Fahrer aus Stuttgart wurde nicht verletzt, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Allerdings musste zur Fahrzeugbergung zeitweise die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Bis zur Freigabe der Fahrbahn gegen 16 Uhr kam es zu Stauungen von rund zehn Kilometern.
(PP Schwaben Süd/West)

Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße

KEMPTEN. Heute Nachmittag ereignete sich gegen 13.45 Uhr in der Kemptener Innenstadt ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines uniformierten Polizeifahrzeuges, bei dem ein Gesamtsachschaden von geschätzten 30.000 Euro entstand. Der Streifenwagen der Polizeiinspektion Kempten, der sich in keiner Einsatzfahrt unter Zuhilfenahme von Sonder- und Wegerechten befand, wollte von der Haslacher Straße aus, die in beide Richtungen mit zwei Fahrstreifen ausgebaute Bahnhofstraße, in östliche Richtung überqueren. Ein weißer Transporter, der die Bahnhofstraße stadteinwärts auf dem linken Fahrstreifen befuhr, hielt an und signalisierte der 29-jährigen Polizeibeamtin, dass sie einfahren könne.
Als die Beamtin den rechten Fahrstreifen der Bahnhofstraße queren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 50-jährigen Dame, welche den rechten Fahrstreifen der Bahnhofstraße stadteinwärts befuhr. Glücklicherweise blieben bei dem Unfall nach derzeitigen Kenntnisstand alle Beteiligten unverletzt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei Kempten bittet den Fahrer des weißen Transporters sich bei der Polizei unter Tel.: 0831/9909-0 zu melden.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei