03.06.2015 – 14:52
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Ladendieb kann mit geklauter Jacke flüchten – Zeugen gesucht; (Tuttlingen) Unfallflucht vor einem Eiscafé – Polizei sucht Zeugen; (Immendingen) 20-Jähriger greift Busfahrer und Fahrgäste an – Polizei muss Pfefferspray einsetzen; (Tuttlingen) Dieb hat es auf Sonnenbrillen abgesehen;
(Tuttlingen) Ladendieb kann mit geklauter Jacke flüchten – Zeugen gesucht
Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, löste ein mutmaßlicher Ladendieb beim Verlassen eines Sportgeschäfts in der Carl-Zeiss-Straße den Sicherheitsalarm aus. Als eine Verkäuferin den mutmaßlichen Ladendieb ansprach und ihn bat seinen Rucksack zu öffnen, rannte der Mann davon. Die Verkäuferin konnte noch erkennen, dass der flüchtende Dieb unter seiner Oberbekleidung eine gestohlene Jacke der Merke Bench verbarg. Der als südländisch beschriebene Dieb war circa 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, hatte braune Haare und eine schlanke Statur. Er war mit einem olivgrünen Parker sowie mit einer blauen Jeans bekleidet und trug eine Häkelmütze der Marke Boshi. Hinweise zu dem flüchtigen Ladendieb nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
(Tuttlingen) Unfallflucht vor einem Eiscafé – Polizei sucht Zeugen
Am Dienstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr, wurde in der Gartenstraße, gegenüber einem Eiscafés, die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Opel Astra beschädigt. Der Opel war am linken Fahrbahnrand der Einbahnstraße abgestellt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war vermutlich beim Ausparken, aus den gegenüberliegenden Parkbuchten, gegen den Opel Astra gestoßen. Ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.
(Immendingen) 20-Jähriger greift Busfahrer und Fahrgäste an – Polizei muss Pfefferspray einsetzen
Am Dienstagabend hat ein 20-Jähriger, gegen 21 Uhr, grundlos auf einen Busfahrer eingeschlagen. Der Busfahrer saß in einem Linienbus und wartete auf dem Bahnhofsvorplatz auf weitere Fahrgäste. Der alkoholisierte 20-Jährige betrat den Bus und schlug ohne Vorwarnung auf den Busfahrer ein. Auch Fahrgäste waren Ziel seiner tätlichen Angriffe. Als mehrere Polizeibeamte am Bahnhofsvorplatz eintrafen, wurden sie zugleich von dem 20-Jährigen attackiert. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um den jungen Mann bändigen zu können. Der 20-Jährige -der stark alkoholisiert war und fortdauernden, starken Stimmungsschwankungen unterlag- wurde mit einem Rettungswagen, unter Polizeibegleitung, in eine Fachklinik eingeliefert. Der Busfahrer und die betroffenen Fahrgäste trugen durch die Attacken keine schwerwiegenden Verletzungen davon. Die Beamten blieben unverletzt.
(Tuttlingen) Dieb hat es auf Sonnenbrillen abgesehen
Ein bislang unbekannter Täter betrat am Dienstag zur Mittagszeit ein Optikerladen in der Oberen Hauptstraße und entwendete drei hochwertige Sonnenbrillen. Der Dieb nahm die Brillen -im Gesamtwert von circa 500 Euro- direkt von den Verkaufsständern, flüchtete danach sofort aus dem Laden und rannte in Richtung Oberamteistraße davon. Der Dieb war von auffallend dürrer Gestalt, hatte ein eingefallenes Gesicht mit hohen Wangenknochen und wirkte ungepflegt. Er war mit einer Jeanshose bekleidet und trug eine Schirmmütze. Hinweise zu dem flüchtigen Ladendieb nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Julia Mann / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/