03.06.2015 – 11:12
Reutlingen (ots) – Pfullingen (RT): Rollerfahrer bei Sturz leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag Ecke Burg-/Bollstraße gekommen, als eine Autofahrerin nicht aufpasste und einem Rollerfahrer die Vorfahrt nahm. Die 80-jährige Frau war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Pkw Opel auf der Bollstraße unterwegs und wollte an der Einmündung Burgstraße diese geradeaus in eine Hofeinfahrt überqueren. Dabei übersah sie den von rechts auf der Burgstrtaße herannahenden 34-jährigen Rollerlenker. Dieser erkannte die Gefahrensituation, bremste ab und verlor beim Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Gefährt. Der Roller kippte auf die rechte Seite und rutschte in die Beifahrerseite des Pkw. Hierbei erlitt der Lenker Schürfwunden, die eine sofortige ärztliche Behandlung nicht erforderlich machten. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 500 Euro, der Roller blieb unbeschädigt. (jh)
Bad Urach (RT): Dieseltank leer gemacht
Dieseldiebe waren vermutlich über das vergangene Wochenende in Bad Urach am Werk. In der Zeit zwischen Freitag, 20.30 Uhr und Dienstag, 15.00 Uhr brachen sie das Tankschloss eines auf dem Festplatz in der Elsachstraße abgestellten Lkw auf und pumpten rund 450 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Schaden beläuft sich auf über 500 Euro. (jh)
Sonnenbühl (RT): Von der Fahrbahn abgekommen
Die Missachtung des Rechtsfahrgebots einer Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag für einen Verkehrsunfall gesorgt, bei dem ein junger Motorradlenker zu Sturz kam und sich verletzte. Die 47-Jährige befuhr mit ihrem Nissan gegen 14.40 Uhr die K 6730 in Richtung Genkingen. Hierbei schnitt sie eine Linkskurve, so dass der entgegenkommende 18-jährige Kradlenker nach links auswich. Die Pkw Lenkerin wich ebenfalls nach links aus, um eine Kollision zu vermeiden. Der Fahranfänger kam bei seinem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und stürzte in der Böschung zu Boden. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er über Nacht in der Klinik stationär aufgenommen wurde. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. (ms)
Esslingen (ES): Vier Kinder nicht angegurtet
Eine verantwortungslose Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag in der Alleenstraße angehalten worden. Einer Streife der Verkehrspolizei fiel gegen 14.15 Uhr auf, dass sich in dem Mercedes der 57-Jährigen auf der Rücksitzbank vier Kinder befanden. Bei der Kontrolle stellte sich dann zum Erschrecken der Beamten heraus, dass die Kleinen im Alter von vier bis neun Jahren ohne jegliche Sicherung oder eine Sitzerhöhung transportiert wurden. Der Frau wurde die Weiterfahrt bis zur Beibringung der erforderlichen Kindersitze untersagt. (ms)
Kirchheim (ES): Das konnte nicht gut gehen
Der Leichtsinn eines befreundeten Pärchens hat am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Kirchheim geführt. Ein 27-Jähriger befuhr mit einem Damenrad kurz nach 15 Uhr die Hahnweidstraße in Richtung Ziegelstraße. Auf dem Lenker des Fahrrads saß seine 17-jährige Freundin. Kurz vor der Einmündung fuhr der Radfahrer auf den Gehweg und kam mit dem Vorderrad in ein dortiges Schotterbett. Hierdurch verlor er die Kontrolle über das Rad und die beiden stürzten seitlich auf den Boden. Der 27-Jährige zog sich Schürfwunden zu. Die Jugendliche schlug mit dem Kopf auf und verletzte sich so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Sie trug keinen Fahrradhelm. (ms)
Großbettlingen (ES): Motorradfahrer übersehen
Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag erlitten. Eine 26-jährige Fiatlenkerin war um 17.30 Uhr auf der K 1232 von Großbettlingen herkommend unterwegs und wollte nach links auf die K 1231 in Richtung Bempflingen abbiegen. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens musste die Frau eine geraume Zeit warten. Als ein im gegenüberliegenden Feldweg stehender Lkw Fahrer ihr ein Handzeichen gab, um ihr den Vorrang zu gewähren, fuhr die Fahrerin los. Hierbei übersah sie den von links kommenden Kradlenker. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle musste der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. (ms)
Esslingen-Liebersbronn (ES): Auf Spritztour mit Roller erwischt
Einer Streife der Esslinger Polizei fiel am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, in der Neue Straße ein Roller auf, dessen Fahrer und Sozia ohne Helm unterwegs waren. Bei einem ersten Anhalteversuch wendete der Rollerfahrer und versuchte zu flüchten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt mit eingeschalteten Sondersignalen stoppte der junge Fahrer. Der erst 14-Jährige hatte zusammen mit seiner 13 Jahre alten Begleiterin auf einem nicht zugelassen Roller ohne die erforderliche Fahrerlaubnis eine Spritztour unternommen. Wie sich herausstellte, hatte er den Schlüssel ohne Wissen seiner Mutter an sich genommen. (jh)
Reichenbach an der Fils (ES): Verbranntes Essen führt zu Rauchentwicklung
Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes rückten am Dienstagabend, kurz nach 20.30 Uhr in den Römerweg aus. Aufmerksame Nachbarn hatten eine starke Rauchentwicklung aus einem dortigen Wohngebäude gemeldet. Als die Wehrmänner vor Ort eintrafen, mussten sie den im Wohnzimmer schlafenden 52-jährigen Bewohner erst wach rütteln. Er war beim Zubereiten seines Abendessens eingeschlafen. Das Essen war verkohlt, was zur Rauchentwicklung führte. Ein offenes Feuer hat es nicht gegeben und auch keinen Schaden. Der Bewohner blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. (jh)
Wendlingen (ES): Einbrecher in Wohnung
Bei einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Traubenstraße hat ein noch Unbekannter nach bisherigen Feststellungen ein Sparbuch entwendet. Der Einbrecher drang am Dienstag, in der Zeit zwischen 04.00 Uhr und 22.30 Uhr, vermutlich über die Wohnungstür in die Räumlichkeiten im dritten Stock des Gebäudes ein und durchwühlte sämtliche Behältnisse auf der Suche nach Wertsachen. Ob noch weitere Gegenstände fehlen, ist bislang nicht bekannt. (jh)
Tübingen (TÜ): Unfall mit Radfahrerin
Weil er seiner Umschaupflicht nicht nachkam, ist es am Dienstagnachmittag in der Herrenberger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 58-jähriger Tübinger parkte seinen Smart gegen 17 Uhr am rechten Fahrbahnrand. Beim Öffnen der Fahrertür übersah er die von hinten kommende 24-jährige Radlerin, die mit ihrem Rad gegen die Fahrertüre stieß und zu Fall kam. Dabei zog sie sich eine leichte Verletzung am Arm zu. Durch den Rückschlag der Tür erlitt der Autofahrer ebenfalls ein Hämatom auf der Nase. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/