POL-LB: Korntal-Münchingen: Einbrecher gestellt; Ditzingen: Unfallflucht; Asperg: Unfallflucht

03.06.2015 – 10:45

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Einbrecher gestellt

Ein 20-jähriger Einbrecher staunte vermutlich nicht schlecht, als am späten Dienstagabend plötzlich ein Polizeihund vor ihm stand. Der Tatverdächtige war gegen 23.50 Uhr in eine Firma in der Zuffenhauser Straße eingebrochen. Dazu hatte ein Gitter aufgesägt und war zunächst in einen Nebenraum eingestiegen. Dabei löste er dabei die Alarmanlage aus und die Polizei umstellte innerhalb kurzer Zeit das Gebäude. Bei der Durchsuchung konnte der 20-Jährige mit seinem Einbruchswerkzeug schließlich im Heizungskeller gestellt werden. Nachdem die Polizei ihre Maßnahmen beendet hatte, wurde er zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. In den letzten zwei Wochen wurde insgesamt vier Mal in diese Firma eingebrochen. Ob der 20-Jährige für diese Delikte verantwortlich ist, werden die weiteren polizeilichen Ermittlungen noch ergeben müssen.

Ditzingen: Unfallflucht

Etwa 2.000 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Autofahrer angerichtet, der zwischen Sonntag, 19:30 Uhr und Montag,. 18:30 Uhr einen schwarzen 1er-BMW angefahren hat. Das Auto war in der Nacht zum Montag neben der Wendeplatte im Obstwiesenweg und am Montag in der Rathaus-Tiefgarage in Ditzingen abgestellt. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, zu melden.

Asperg: Unfallflucht

Die Fahrerin eines silberfarbenen VW Golf sucht die Polizei im Zusammenhang mit einer Unfallflucht am Dienstagabend an der Einmündung Bahnhof-/Alleenstraße in Asperg. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer hatte in der Bahnhofstraße zum Rechtsabbiegen angehalten und wurde beim Abbiegen von der Autofahrerin überholt. Dabei streifte sie den Lkw vorne links und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa