03.06.2015 – 10:27
Offenburg (ots) – Schwanau – Wildunfall
Ein LKW-Fahrer konnte am Mittwoch gegen 2 Uhr auf der A5 Höhe Schwanau in Fahrtrichtung Basel einem Reh nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Ein unmittelbar nachfolgender Renault-Fahrer überfuhr das auf der Fahrbahn liegende Reh. Das Wildtier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Lahr – Rotlicht missachtet
Vor den Augen der Polizeibeamten fuhr am Dienstag gegen 23.35 Uhr ein Opel-Fahrer bei „Rot“ über die Kreuzung Alte Bahnhofstraße / Tramplerstraße. Die Ampel zeigte bereits seit mehreren Sekunden das Rotlicht an. Das Fehlverhalten des 48-Jährigen zieht eine Anzeige und ein Fahrverbot nach sich.
Rust – Auffahrunfall
Aus Unachtsamkeit fuhr am Dienstag gegen 20.15 Uhr ein Renault-Fahrer einer Ford-Fahrerin auf. Die 19-Jährige musste auf einem Parkplatz in der Europa-Park-Straße verkehrsbeding anhalten, was der 24-jährige Renault-Fahrer zu spät bemerkte. Bei dem Auffahrunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein geringer Sachschaden an den Fahrzeugen.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/