POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

03.06.2015 – 09:21

Offenburg (ots) – Gaggenau – Wiederholt abgestochene Reifen, Zeugenaufruf

Am Wochenende parkte eine 23-Jährige ihren Audi in der Brahmsstraße. Als sie am Dienstag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die zwei Reifen auf der rechten Seite abgestochen worden waren. Der Schaden an den beiden Reifen beläuft sich auf rund 400 Euro. Im Bereich der Brahmsstraße sind schon mehrfach Reifen in der Art beschädigt worden. Seit Januar 2012 handelt es sich um den mittlerweile vierten Vorfall mit Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Das Polizeirevier Gaggenau bittet um Hinweise unter der 07225/98870.

Gernsbach – Kleinbrand an Thujahecke

Am Dienstag um die Mittagszeit wurden der Polizei über Notruf einige brennenden Hecken im Bereich der Jakob-Kast-Straße gemeldet. Die Feuerwehr Gernsbach rückte mit acht Mann aus und konnte das Feuer an den Thuja innerhalb kürzester Zeit löschen. Der Brand war vermutlich durch die Schweißarbeiten an einem Gartenzaun entstanden. Vier Thujabäume brannten insgesamt ab. Der Sachschaden dürfte im niedrigen dreistelligen Bereich liegen.

Rastatt – Garage abgebrannt

Durch mehrere laute Knalle wurde am Mittwoch kurz nach Mitternacht ein Anwohner des Amselweges unsanft aus dem Schlaf gerissen. Bei einem Blick aus dem Fenster, konnte er starken Qualm aus einer Garage sichten, weswegen er den Notruf wählte. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei brannte die mittlere von drei Garagen schon lichterloh. Die Feuerwehr Rastatt, welche mit 25 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand löschen bevor er auf die beiden angrenzenden Garagen übergriff. In der Garage waren Auto- und Motorradteile gelagert. Weswegen der Brand ausbrach, ist noch unklar. Die Schadenshöhe lässt sich ebenfalls noch nicht beziffern.

Rastatt – Alkoholisierte Flucht bei Polizeikontrolle

Kurz vor Mitternacht kontrollierte die Rastatter Polizei in der Karlsruher Straße einen 24 Jahre alten Opel-Fahrer. Bei einem Alkomat-Test zeigte sich, dass der Mann mit über 1,5 Promille am Steuer gesessen war. Nachdem ihm einer der Beamten mit dem für ihn ungünstigen Ergebnis konfrontiert hatte, rannte er plötzlich zu seinem Fahrzeug. Der Polizist nahm die Verfolgung auf und konnte den jungen Mann festhalten, als dieser den Fahrersitz erreichte. Der 24-Jährige startete dessen ungeachtet den Motor und fuhr mit offener Türe los. Über einige Meter zog er den Polizeibeamten noch mit sich, bis dieser schließlich losließ. Der Ordnungshüter blieb trotz des ’stuntreifen‘ Einsatzes unverletzt. Bei der anschließenden Fahndung konnte der Flüchtige nicht mehr aufgefunden werden. Da er allerdings Führer- und Fahrzeugschein in den Händen der Polizei gelassen hatte, dürften die Erfolgsaussichten für die Ermittlungen aller Voraussicht nach nicht allzu schlecht sein.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa